Grafikkarte hat gebrannt

Es gab ja mal Probleme mit den Spannungswandlern und deren Kühllösungen bei den ersten B350 und X370 Boards und bei dementsprechenden OC war da halt schnell Ende beim einen oder anderen Board.
Aber alle haben aus diesem Umstand gelernt und bieten auf den aktuellen B450 und X470 Boards durchwegs gute Lösungen in der Hinsicht.
Klar, die B450 Boards sind in einigen Punkten beschnitten gegenüber den X470 Boards, aber alle CPUs laufen grundsätzlich überall.
Wenn du also was gegenteiliges gelesen hast, dann musst du mal deine Quelle wechseln ;)

Aber nochmal zurück zum "dampfen"..
Du schreibst das die Stromanschlüsse der Graka feucht waren und sogar Tropfen rauskamen. Es ist doch offensichtlich, dass es hier nen Kurzschluss gab deswegen. Woher auch immer die Feuchtigkeit letztlich kam.

Warum hier aber gleich nen neues NT empfohlen wird kann ich nicht nachvollziehen..
Auf Grundlage dieser Empfehlung wäre es durchaus logisch auch das MB zu tauschen (klar, gibts ja scheinbar eh). Und warum nicht gleich noch mehr Komponenten ;)

Da der Rechner aber scheinbar problemlos läuft ohne die defekte Graka, dürfte es doch passen. Zumal auch die GTS 450 nen 6 Pin Connector hat oder nicht?
Weiters schreibst du, dass die Kontakte am 6 Pin des NT noch gut aussehen.

Sollte das NT hin sein, so gibt es auch interne Schutzschaltungen, die überhöhte Stromaufnahme und-abgabe verhindern (sollten) und Thermaltake ist jetz auch nicht gerade LC Power.. ;)

Aber gut, wenns ein Neues sein soll, dann kann das natürlich auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
wurden die VRMs und deren kühler bei dem brett zwischenzeitlich überarbeitet? wenn nicht würde ich nen großen bogen um das teil machen. kein USB3.1 bei knapp 100€ finde ich auch dürftig.

@ TE:
wenn du pech hast ist auf dem X370-MB noch eine zu alte BIOS-version drauf und der bildschirm bleibt beim 2600 schwarz. das MSI B450 Tomahawk ist ein gutes MB.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Berlin NT ist auch nicht das beste.
Und mit dampfen hat das nix zu tuhen weil sich am/im PC nix absetzt.
Dampfe schon 2Jahre vorm PC und das ding hat nix eher an den fenstern legt sich ein leichter film.
Aber feuchtigkeit bildet sich nicht zumindest ist mir noch nix unter gekommen.

Entweder ist generell die feuchtigkeit im raum zu hoch oder irgentwas ist in PC gelaufen.
Lüften sollte man generell immer...
Oder ein Luftreiniger kaufen gibts gute ab 70euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben