Grafikkarte heißer als früher

PandaWQHD schrieb:
Wollte es irgendwie nicht wahrhaben dass neue Wärmeleitpaste nach weniger als 3 Jahren einen so großen Unterschied macht.
Find ich auch etwas extrem nach nicht mal 3 Jahren.
Lag wahrscheinlich auch an der Einbaulage (mit Riserkabel vermutlich vertikal) ....
 
PandaWQHD schrieb:
weil da keine mehr auf dem Chip drauf war
Wie das? Keine alte WLP? Das hab ich noch nie gesehen...

PeacemakerAT schrieb:
Lag wahrscheinlich auch an der Einbaulage
Wohl eher am Gebrauch.
Beispiel:
Ich habe mir vor etlichen Jahren mit einem Kumpel zusammen das exakt gleiche System gebaut.
Die Rechner standen auch nahezu gleich, was Luftstom, Tempstau etc. angeht.
Als die WLP der Graka von meinem Kunmpel hart war und er auch schon Temp-Probleme hatte, hab ich beide gewechselt. Seine war total trocken, meine noch schön geschmeidig.

Einziger Unterschied zwischen uns:
Er hat tägl. ca. 3-5h gezockt, ich hab das vielleicht in einer Woche gehabt...

Was ich vom Job her mitbekommen habe, ist auch, dass viele 3-4h am Stück zocken, dann aufhören und PC herunterfahren. Die lassen nicht mal die Restwärme ablüften.
Auch solch ein Ding was der WLP und auch der Hardwäre zusetzt über die Dauer...
 
Zurück
Oben