grafikkarte hinüber oder andere Ursache möglich?

Shokoyo

Cadet 1st Year
Nabend,

entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im Optionsmenü von Diablo, also nicht ingame o.ä.). Danach ging erst mal wieder alles, in LoL kamen dann kurze Grafikfehler und Blackscreens, dann ein Totalausfall. Beim Booten gibt es jetzt grüne Streifen auf schwarzem Grund, sobald Windows gebootet ist gibt es wieder einen 116 Bluescreen. Bevor ich eine neue Grafikkarte kaufe wollte ich euch fragen ob ihr andere Probleme als einen Graka-Defekt für möglich haltet, damit ich das Geld nicht umsonst ausgebe. Eine zweite Grafikkarte zum Testen besitze ich leider nicht. Was vielleicht hilft: Ohne Grafiktreiber läuft es, das Signal geht aber dennoch über die Grafikkarte.

Die Grafikkarte ist eine 4,5 Jahre alte GTX 560Ti, auch wenn das wohl nebensächlich ist.

Danke im Voraus

tja die graka ist im eimer habe schon mehrere von gtx560 entsorgen dürfen mit gleichem fehler
habe täglich mit leuten zu tun die bei uns im pc laden kommen wo ne 560 drinn war egal welcher hersteller
musst dir ne neue holen

Bunte Farben schon im BIOS sind starke Gei hen für eine kaputte Karte.
Könntest natürlich noch evtl iGPU sowie Verkabelung, Adapter, Monitor testen, macht aber eigentlich keinen Sinn mehr.

oh mann jetzt kommen hier die leute schon mit backen lass es hör auf sowas nicht ist doch quatsch sich den backofen zu ruinieren durch die Giftstoffe die frei werden und die ganze sinlose bastelei für sowas wo du nicht mal weist ob es danach läuft die graka und bei soeiner erst recht nicht hat 4.5 jahre gehalten reicht doch
hol dir einfach ne neue graka und gut ist

Ich würde versuchen zu backen. Bzgl. Giftstoffe, Backofen ein paar Stunden offen lassen + Fenster hilft. Inhalieren würde ich die Luft in der Küche nach dem Backen natürlich auch nicht.:D

https://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

oh mann wie krank manche leute doch sind hier jetzt laden die leute noch videos hoch die doch bullshit sind
es gab sogar einen artikel in pcgh wo die das gemacht haben und nur 1 mal geklappt hat
also leute die noch was im kopf haben
hört bloss nicht drauf und lasst es sowas lohnt sich definitiv nicht egal bei was

Also ich konnte schon mal ein Mainboard gesund backen. Mein Kumpel konnte seine alte GT 7200 wiederleben. Ein Versuch ist es Wert, was daran krank sein soll erschließt sich mir nicht. :p

Du bist geil, da ist nichts danach unbenutzbar. Einfach den Ofen lüften und gegebenenfalls mal auswischen.;)

Wenn man natürlich den Ofen nach dem Backen einfach wieder schließt, selber schuld.^^

Zuletzt bearbeitet:
esingers schrieb:
oh mann wie krank manche leute doch sind hier jetzt laden die leute noch videos hoch die doch bullshit sind
es gab sogar einen artikel in pcgh wo die das gemacht haben und nur 1 mal geklappt hat
So ein Quatsch ist das nicht. Übrigens berichten im PCGH-Forum knapp 60% der User die ihre GK gebacken haben, dass sie danach wieder funktionierte. Wenn die Grafikkarte eine kalte Lötstelle hat, kann das durchaus helfen. In der Industrie gibt es ähnliche "Backofen" die nichts anderes tun.

esingers schrieb:
also leute die noch was im kopf haben
hört bloss nicht drauf und lasst es sowas lohnt sich definitiv nicht egal bei was

Das einzig Kranke hier sind leider deine Satzzeichen. :/

Wegwerfen und neu kaufen haha =) Wegwerfgesellschaft Deutschland lebe hoch .... Ich würde es versuchen mit dem backen .

Ich warte schon lange darauf, dass meine GTX560 den Geist aufgibt. Leider tut sie das nicht.
Kauf dir eine neue oder eine gebrauchte hier im MP. Bei so einer Karte würde ich nicht mal backen versuchen.

Die geben auch Ihr Feedback NACH dem backen... das es danach läuft ist ja schön.
Hilft nur nichts wenn's nach 1 Monat wieder streikt... und den Feedback geben die meisten dann nicht mehr.

Das ist natürlich keine Dauer Lösung, kann man auch nicht zu oft machen, irgendwann sind nämlich andere Bauteile durchs backen ausgelutscht.

Das hört sich schon sehr nach der Grafikkarte an, aber du solltest einfach die Grafikkarte mal ausbauen und mit deiner internen starten.
Nicht das noch was anderes defekt ist, nur um sicher zu gehen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=E9aZZxNptp0

Auch wenn es bei mir vor 8 Jahren auch einmal mit dem Backen geklappt hat, sehe ich es inzwischen eher als "keine Lösung" an. Gerade weil es wirklich tierisch gestunken hat und mit Sicherheit nicht gesund ist und vllt nur für zwei Wochen hält und danach sowieso nichts mehr geht.

@Topic: Kannst Du mit einem anderen Treiber booten? Oder mal mit ner Linux LiveDisc? Bei ner ganz alten Graka konnte ich mir helfen indem ich deutlich unter den Werkstakt gegangen bin. War zwar langsam, aber lief immerhin noch.

Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
So ein Quatsch ist das nicht. Übrigens berichten im PCGH-Forum knapp 60% der User die ihre GK gebacken haben, dass sie danach wieder funktionierte. Wenn die Grafikkarte eine kalte Lötstelle hat, kann das durchaus helfen. In der Industrie gibt es ähnliche "Backofen" die nichts anderes tun.

Für Lötzinn wird min 320°C+ benötigt, das dürften nur die wenigsten Backofen hinbekommen ;)

Zurück
Oben