Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da muss ich gucken, was ich an PCI noch benötige.
Die nimmt ja 3 Slots weg
Ergänzung ()
"Overclocking - maximale Taktraten
Da die Radeon HD 6970 DirectCUII ab Werk nur minimal übertakten ist, fällt das OC-Potenzial ohne Spannungserhöhung recht groß aus. So lässt sich die GPU mit der Standardspannung von 1,175 Volt auf 974 MHz übertakten. Gegenüber den standardmäßigen 890 MHz der HD 6970 DirectCUII entspricht dies einer Steigerung von 9,4%. Der Grafikspeicher konnte von 2.750 MHz auf 3.020 MHz übertakten werden, was einem Zuwachs von 9,8% entspricht."
Die ASUS ist die Karte deiner Wahl (sofern du dafür Platz hast). Die anderen Eigendesigns sind oft kaum besser als das nicht gerade tolle Referenzdesign.
Edit: Die GTX570 von nVidia hat Vor- und Nachteile gegenüber der HD6970. Insgesamt würde ich die Karte als gleichwertig erachten. Und von der gibt es ein 2-Slot-Designs das (sehr) leise ist. Und zwar dieses: LINK
Mit Umschalten auf das Silent-BIOS (Schalter umlegen) ist das Ding schon akzeptabel, was die Lautstärke angeht. Mit dem MSI Afterburner kannst du dann nochmal verbessern. (Meine ist so im Spielebetrieb auch geräuschlos von überm Schreibtisch)
Alles klar. Ich kenne da so Spezialisten, die denken einfach nicht daran, dass man ja auch nur die "Kühlung" tauschen könnte.
Die Gigabyte Radeon HD 6970 OC 2 wäre vielleicht eine Alternative. Aber ob die wirklich leise ist?
Nur wenn Platz nicht so groß ist, dann ist ein Nachrüst-Kühler nicht sinnvoll. Die Kühler, die gut genug sind eine HD6970 leise zu kühlen nehmen in der Regel noch mehr Slots in Anspruch als die ASUS HD6970.
Richtig, aber wenn man schon eine laute 6970 hätte, dann wäre es dumm, die einfach so zu verkaufen. Eine Kühlung kommt günstiger als ein Neukauf + Verlust durch Verkauf der alten Karte. Und es gibt ja noch die ATT.