Grafikkarte im Geräte-Manager auswälen

BulletToothTony

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
340
Hallo Leute.
Im Geräte-Manager werden mir zwei Geräte unter Grafikkarte angezeigt.
AMD Radeon HD 7650M
Intel HD Graphics 3000

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das die AMD etwas besser ist und würde die dann auch gern laufen lassen.
Aber wie stelle ich das ein?
Habe eine alte Benchmark laufen lassen, wo mir dann die Intel HD Graphics angezeigt wurde.

Hat da jemand einen Tip?
Oder kann man einfach auf das Gerät gehen und dieses dann Deaktivieren/Deinstallieren?
 
garnichts stellst du ein.
das geht schon automatisch.

keine leistung benötigt: intel hd = strom sparen
leistung benötigt: amd 7650m = mehr stromverbauch , mehr leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo und Nickel
Du brauchst den passenden Treiber vom Notebook-Hersteller, der dann automatisch zwischen beiden Grafikchips wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
...aha.
Dann muss ich noch mal auf der HP Seite gucken ob da was steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Normalerweise ist bei Notebooks mit Hybridgrafik die Prozessorgrafik immer die Hauptgrafik und das Signal der dedizierten Grafik wird nur durch die Prozessorgrafik durchgeschliffen.
Wenn du die Prozessorgrafik abschalten würdest wäre das resultat ein schwarzes Bild.
Du musst im AMD Kontrollcenter eisntellen dass die AMD Grafik als Hauptgrafikadapter für 3D Anwedungen genutzt wird.
Windows und 2D Anwendungen laufen dabei weiterhin über die Prozessorgrafik.
Wo das genau ist weis ich nicht da ich bisher nur Notebooks mit Nvidia Hybridgrafik hatte.
 
Zurück
Oben