Grafikkarte im Idle zu heiß.

cracksmack

Newbie
Hallo,
meine Grafikkarte wird im Idle 72°C, der Grund ist eine svhost.exe im AppData/Roaming/Windows Ordner und ja die datei heißt svhost.exe und nicht svChost.exe.
Aufjedenfall habe ich gestern schon mit Malwarebytes durchgescannt und diesen Virus gelöscht, dann hat es mit der Grafikkarte auch aufgehört, aber heute ist die Datei wieder in diesem Ordner und meine Grafikkarte spielt verrückt.

Ich habe die EVGA GeForce GTX 670.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG,
cracksmack

Die IDLE Temperatur ist unwichtig.
Wichtig ist die Temperatur unter Last, wie hoch ist sie denn?

also die svchost.exe (< die schreibweise) ist RICHTIG! Die liegt bei Windows dabei und ist ein Container für Systemdienste.

Zudem halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese Datei deine GPU auslastet, diese verursacht höchstens CPU Last.

---

72°C im IDLE ist ok. Grafikkarten sind für höhere Temperaturen ausgelegt als CPUs. Solange diese unter LAST unter 100 grad bleibt, ist es ok.

@bambule1986: Lies mal richtig. die karte ist wahrscheinlich permanent unter last und rechnet bitcoins oder sowas.... viel spann mit der stromrechnung.

Ach ich habe nie wirklich übertriebene Last und das höchste was ich hatte war bei Battlefield 3 auf Ultra nur 63°C.
Aber es liegt wirklich an dieser .exe deshalb auch die Frage. Habe gerade unter Prozesse die svhost.exe die in der AppData liegt geschlossen und dann wurde der Bildschirm kurz schwarz, die Grafikkarte hat 0 Last und ist auf 26°C runter.
Deswegen brauche ich unbedingt Hilfe dabei die .exe KOMPLETT zu löschen, weil die sich nach dem Neustart wieder neu generiert und das Theater wieder neu anfängt......

bambule1986 schrieb:
Die IDLE Temperatur ist unwichtig.
Ist doch Unsinn. Klar ist es allgemein gesehen nicht das Wichtigste, aber wenn ein Prozess die Graka auslastet und sie somit hochdrehen lässt, ist das ganz und garnicht unwichtig.

@TE: Vllt mal versuchen, den Virus um abgesicherten Modus zu entfernen. Ansonsten ist die beste Methode: Windows neu installieren bzw. altes Image aufspielen.

Hallo,hast du die Datei durch dein Malwarebytes entfernt oder von Hand?

GENAU DAS IST ES tm0975! Ich habe auch das Gefühl das es Bitcoins rechnet für einen Dreckstypen -.-
Ergänzung ()

@Amok68 Über Malwarebytes.
@Reglohln Das mit dem Abgesicherten Modus habe ich noch nicht versucht. Soll ich einfach rein und von Hand aus dem AppData Ordner löschen?

Ja aber du muss vorher den Prozess deaktivieren sonst lässt es sich nicht löschen.

@Amok68 Okay ich versuche es eben, dann schreibe ich euch das Ergebnis hier rein..also ob es aufgehört hat oder nicht.

Wenn das immer wieder kommt würde ich den Rechner neu aufsetzen. Wer weis was da schon alles nach Hause telefoniert.

Auf jeden Fall den Rechner mit einer Boot-DVD mit Virenscannern entseuchen, oder Windows neu aufsetzen.
Sowas wird man schwer wieder los, und verballert deinen Strom.

Zurück
Oben