Grafikkarte im neuen Aldi Pc

shark

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
Hi,

ich habe mir eben die Werbung vom neuen Aldi Pc angeschaut (ab 29.11.) und bin bei der Grafikarte auf diese Beschreibung gestoßen:

NVIDIA®
GeForce™
7650 GS

High-End-Grafikkarte mit
HDMI-Anschluss für
High Definition Videovergnügen
in bestechender Qualität
NVIDIA® GeForce™
7650 GS Grafikkarte passiv
gekühlt und leise für volle
HD-Gaming-Power und hochwertiges
Videoerlebnis am PC.
256 MB DDR2, HDMI-Schnittstelle
und DVI-Ausgang


Mit welcher Karte ist diese ungefähr vergleichbar und taugt sie überhaupt für Spiele? Passiv gekühlt lässt ja nicht grade auf schnelligkeit schließen :\.

Vielen Dank im voraus!
 
S

Sven

Gast
Es ist schwer genaue Aussagen über die Leistungsfähigkeit dieser Karte zu machen, ohne die genauen Details zu kennen (wie Takt, Pipelines). Laut der Bezeichnung würde ich sie jedoch mit einer 7600GT vergleichen, wo die Bezeichnung "High-End" zu hoch gegriffen ist. Aber für Gelegenheitsspieler ohne hohe Ansprüche auf die höchsten Details sollte die Karte allemal ausreichen.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Offiziell gibt es von nVidia keine 7650GS. Leider sind auch keine Taktraten bekannt, zumindest sind sie mir noch nicht zu Ohren gekommen. Aufgrund der Vergangenheit, wo Aldi ja schon des öfteren etwas kuriose Karten drinnen hatte, würde ich auf eine leicht modifizierte 7600GS tippen. Wahrscheinlich wird sie ein bisschen erhöhte Taktraten haben, aber Grundlegend kann man wahrscheinlich getrost sagen...... ist mit einer normalen 7600GS vergleichbar und somit für aktuelle Spiele nicht geeignet.
Man sollte derzeit mindestens eine 7600GT im Rechner haben, welche ca. 40% schneller als eine 7600GS ist. Besser wäre eine 7900GT/X1950pro!

7650 GS Grafikkarte passiv
gekühlt und leise für volle
HD-Gaming-Power und hochwertiges
Videoerlebnis am PC.

Was das eigentlich heißen soll würde ich gerne mal wissen :evillol: HD-Gaming-Power.... ich komme ja aus der Werbung... aber das ist ja mal wirklich ein Highlight von Kundenverwirrung.... :evillol: Völlig Schwachsinnige Aussage.
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
eigentlich sollten ja GS in verbindung mit DDR2 schon alles sagen.
also ich glaube die 7600GT ist doch deutlcih schneller.
aber wie gesagt, alle daten sind leider nicht verfügbar über diese graka.


EDIT: shit, nur paar sekunden zu spät.
HD-Gaming Power ist wirklich verarsche, aber die meisten kennen sich nunmal nicht aus und kaufen dennoch. aber dieses thema wurde ja schon in einem anderen thread diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
@OFN-Johnny:
Erstens geht es hier gar nicht um die CPU und zweitens ist die GPU in der Übersicht nicht vorhanden. :rolleyes:
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
@OFN-Johnny

Toller link:freak:
 

shark

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
30
Ok, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.336
Die Aldi-Pcs haben ja eigentlich immer ne Graka die es so nicht gibt...
Dürfte eine 7600 GS sein mit etwas erhöhtem Takt eventuell
 

Worst Phobia

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
698
Die GeForce 7650 GS ist schon länger bekannt. Ist eine G73-GPU in 80nm für OEMs.
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
@OFN-Johnny:
Erstens geht es hier gar nicht um die CPU und zweitens ist die GPU in der Übersicht nicht vorhanden. :rolleyes:
Ich weiss, dass es um die GPU geht. Meine GPU ist dort auch nicht gelistet, aber ich weiss auf welchem Niveau meine Radeon X1900 GT sich bewegt. Ein bisschen denken sollte auch mit drinnen sein. Ich kau keinem was vor. T_T
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Die OT-Beiträge sind ins Aquarium gewandert.

Eine PM wäre wohl tatsächlich angebrachter gewesen, in einem Thread hat sowas nix zu suchen. Man sieht ja, was sonst dabei rauskommt! ;)

@OFN-Johnny:
Auch wenn ich dich ein wenig verstehen kann, Beleidigungen (... Intelligenz ...) sind hier nicht angebracht!
 

devVvon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
490
Es ist eine 7600GS mit einer HDMI schnitstelle.
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.339
ja, das geht eh hervor das es ne HDMI Grafikkarte ist, nur geht es hier mehr um die Leistung

und da denke ich die taugt für neure spiele kaum was, trotz 256mb, sind ddr2 um einiges langsamer denk ich ;)
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
In einer Auflösung von 1024x768px dürfte sie in manchen Spielen bei maximalen Details ausreichend sein. :) Das Non-Plus-Ultra ist sie aber denke ich mal nicht.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Ein dicker Flaschenhals dürfte auch die Speicheranbindung von 'nur' 128Bit sein.
Immerhin hat sie 16 Pipes (deshalb auch der Zusatz B1).
Der G73 in 90nm hat 12 Pipes...

Vom Leistungsniveau soll sie in etwa bei einer X1600XT liegen....

Für den ambitionierten Gamer ist diese Karte def. nichts!
 
Top