Physixx268
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
eben ist mein Rechner mit einem Bluescreen abgestürzt und die Grafikkarte ist wohl abgeraucht. Onboard funktioniert noch. Jetzt ist meine Frage sollte ich erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten oder doch alles.
Ich habe in der letzten Zeit sowieso überlegt mal wieder aufzurüsten.
1. Preisspanne?
Ich habe ca. 600€ zur Verfügung.
2. Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming.
2.1. Spiele
Auflösung: 1920 x 1080, 2 Bildschirme
- GTA V
- Arma 3
- Rocket League
und normale arbeiten ( Keine Grafikbearbeitung etc. )
4. Was ist bereits vorhanden?
Meine momentage Konfiguration ist:
Prozessor: Intel Core i5-3450
Mainboard: Asrock H77Pro4/MVP
RAM: 2x 4GB Corsair 1333 MHz
Netzteil: SilentMaxx 500W
Festplatten übernehme ich.
Eine SSD habe ich bis jetzt noch nicht, würde ich jetzt jedoch gerne haben.
Gehäuse habe ich ein CoolerMaster die Größe ist außen ist: Breite 19 cm Höhe 41 cm Länge 48 cm.
Und meine jetzt kaputte Grafikkarte: Sapphire HD7850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich verwende 2 Monitore.
Ich möchte eigentlich Die Grafikkarte, Prozessor und eine SSD upgraden. Allerdings brauche ich dann auch ein neues Board und neuer Ram wäre dann sicherlich auch sinnvoll. Allerdings komme ich dann mit 600€ nicht weit.
Was würdet ihr empfehlen erst einmal nur eine gute Grafikkarte besorgen und den Rest später? Oder sind Prozessor und Ram mittlerweile auch zulangsam und sollte gleich mit erneurt werden. Das Budget würde sich noch erweitern lassen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue den Rechner selbst zusammen. Der Kauf soll so schnell wie möglich stattfinden, da ich den Rechner auch zum arbeiten nutze.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Physixx
eben ist mein Rechner mit einem Bluescreen abgestürzt und die Grafikkarte ist wohl abgeraucht. Onboard funktioniert noch. Jetzt ist meine Frage sollte ich erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten oder doch alles.
Ich habe in der letzten Zeit sowieso überlegt mal wieder aufzurüsten.
1. Preisspanne?
Ich habe ca. 600€ zur Verfügung.
2. Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming.
2.1. Spiele
Auflösung: 1920 x 1080, 2 Bildschirme
- GTA V
- Arma 3
- Rocket League
und normale arbeiten ( Keine Grafikbearbeitung etc. )
4. Was ist bereits vorhanden?
Meine momentage Konfiguration ist:
Prozessor: Intel Core i5-3450
Mainboard: Asrock H77Pro4/MVP
RAM: 2x 4GB Corsair 1333 MHz
Netzteil: SilentMaxx 500W
Festplatten übernehme ich.
Eine SSD habe ich bis jetzt noch nicht, würde ich jetzt jedoch gerne haben.
Gehäuse habe ich ein CoolerMaster die Größe ist außen ist: Breite 19 cm Höhe 41 cm Länge 48 cm.
Und meine jetzt kaputte Grafikkarte: Sapphire HD7850
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich verwende 2 Monitore.
Ich möchte eigentlich Die Grafikkarte, Prozessor und eine SSD upgraden. Allerdings brauche ich dann auch ein neues Board und neuer Ram wäre dann sicherlich auch sinnvoll. Allerdings komme ich dann mit 600€ nicht weit.
Was würdet ihr empfehlen erst einmal nur eine gute Grafikkarte besorgen und den Rest später? Oder sind Prozessor und Ram mittlerweile auch zulangsam und sollte gleich mit erneurt werden. Das Budget würde sich noch erweitern lassen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue den Rechner selbst zusammen. Der Kauf soll so schnell wie möglich stattfinden, da ich den Rechner auch zum arbeiten nutze.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Physixx