Grafikkarte kaputt, was jetzt?

@Pisaro zwischen dem was du und ich tun würden ist ein unterschied zu dem was andere aktuell machen.
das video zeigt ja nur das ein zocken möglich ist und das man die cpu länger nutzen kann als die meisten denken.
in der PCGH ist öfters ein diagram bei dem gezeigt wird das auch alte prozessoren neue grafikkarten in UHD ganz gut auslasten können. denke das es einzig auf den user und sein umfeld drauf ankommt was sinn ergibt.
mir war damals schon das upgrade vom 8350 zum 4790k so gravierend das ich den FX gleich verkauft hab. dagegen sind zwei dieser FX chips noch heute bei meinem nachbarn im einsatz und ihm ist er noch schnell genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@TE hast du mal versucht die Grafikkarte zu backen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
dnNs1337 schrieb:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Tenferenzu schrieb:
Oder man setzt auf die iGPU als Backup.
Da ist das Problem, der alte Xeon hat keine integrierte Grafikeinheit.

Aktuell sind für Spieler bei Neuanschaffung aber auch die Renoir AM4 CPUs interessant, 4650G und 4750G, zwar beide nicht günstig, aber durch eine halbwegs brauchbare integrierte Grafikeinheit relativiert sich der Preis, wenn man die aktuellen Grafikkartenpreise vergleicht.

Aber dann muss das komplette System getauscht werden, da kommen dann noch weitere, nicht unerhebliche Kosten dazu.
 
Ich merke schon, heiß diskutiertes Thema :D Nochmal vielen Dank an alle Rückmeldungen bisher!

mathiasla schrieb:
@TE hast du mal versucht die Grafikkarte zu backen?
Nein, davon hab ich auch noch nie gehört :D Ich hab die Karte hier rumliegen, aber es tut sich halt nichts mehr. Sie leuchtet nicht, die Lüfter drehen nicht, kein Bild. Kann das backen evtl. hierbei helfen?
 
dnNs1337 schrieb:
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was jetzt?
Hier wäre noch etwas im Angebot:
https://www.amazon.de/special_offer
















Spaß beiseite, eine R9 390 liegt PI mal Daumen auf dem Niveau einer RX480, eine 980TI bringt jetzt auch nicht soviel mehr. +30% je nach Spiel?

https://www.computerbase.de/2017-03/geforce-gtx-1080-ti-test/2/#diagramm-the-witcher-3-1920-1080

Wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich z.Z. keine Grafikkarte kaufen.
Allerdings weiß keiner genau, wie lange der Spuk noch geht.
Ergänzung ()

dnNs1337 schrieb:
Kann das backen evtl. hierbei helfen?
Ja, aber den Puderzucker nicht vergessen.... Das Backen dient dazu fehlerhafte Lötstellen nochmal zu verbinden.
Ist eine Methode wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat.
Kann funktionieren, muss aber nicht (einen defekten Kondensator wird es nicht reparieren), und wie lange es hält ist auch nicht gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben