Grafikkarte kaputt?

Fialar

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Ich hab in meinen PC eine alte GraKa meines Bruders eingebaut. Nun habe ich mal meinen Pc seit langem wieder sauber gemacht, darunter auch die GraKa. Habe wie gewohnt ein Spiel gestarte und mir ist direkt aufgefallen das es anfängt zu ruckeln. Nach ca. 30 min zockens ist mir das Spiel 6 mal abgeschmiert und letztlich der ganze PC mit dem im Angang gezeigten Text. Ich habe mir gedanken gemacht und eine Temperatur-Mess App installiert. Lief eigentlich normal, aber am nächsten mal genau das selbe problem. Es handelt sich um eine NVIDIA gtx 1050 Phoenix die vermutlich um die 5 Jahre alt ist. Denkt ihr das liegt an der GraKa oder eventuell an den settings die sich beim installieren der Apps geändert haben. Und btw. Die Grafikkarte wird sehr warm.

Fialar schrieb:
Es handelt sich um eine NVIDIA gtx 1050 Phoenix die vermutlich um die 5 Jahre alt ist
:D wie soll das gehen, wenn die erst vor 3 Jahren auf den Markt gekommen sind? :freak:
Ergänzung ()

Fialar schrieb:
Die Grafikkarte wird sehr warm.
das sind in Grad Celsius?
Ergänzung ()

Fialar schrieb:
Denkt ihr das liegt an der GraKa oder eventuell an den settings die sich beim installieren der Apps geändert haben.
Der Screenshot sagt nix über deine Grafikkarte aus, sondern sagt, MEMORY: Also der Speicher. RAM oder Festplattenproblem

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Das alter hat mir mein Bruder gesagt :lol:
Gehtauf über 60°C hoch

Memory Managment klingt nach defektem Cache der CPU oder defektem RAM

rg88 schrieb:
Der Screenshot sagt nix über deine Grafikkarte aus, sondern sagt, MEMORY: Also der Speicher. RAM oder Festplattenproblem
Der RAM bleibt unter 50% Auslastung und die SSD hat mehr als 100 GB frei
Ergänzung ()

Ich konnte nicht rechtzeitig ein Bild vom Bildschirm machen, das Bild habe ich im Internet gefunden ^^' dachte wäre das selbe sry
Ergänzung ()

Bringe den PC nochmal zum Abschmieren und schicke das Bild mit rein

wern001 schrieb:
klingt nach defektem Cache der CPU
Nein, klingt es nicht. Das ist Quatsch
Ergänzung ()

Fialar schrieb:
Der RAM bleibt unter 50% Auslastung und die SSD hat mehr als 100 GB frei
aha und? Das bedeutet doch nicht, dass sie fehlerfrei arbeiten?
Ergänzung ()

Fialar schrieb:
Ich konnte nicht rechtzeitig ein Bild vom Bildschirm machen, das Bild habe ich im Internet gefunden ^^' dachte wäre das selbe sry
:grr:
Alles klar. Also war das hier gelogen.
Fialar schrieb:
und letztlich der ganze PC mit dem im Angang gezeigten Text.

Damit bin ich raus.

es kann auch ein veralteter Treiber sein.

Wurde der aktuelle Treiber der Grafikkarte installiert oder den der Win10 automatisch installiert?
Chipset-Treiber aktuell?
Audio-Treiber aktuell?

Also ich habe bis eben versucht, dass der PC abschmiert, jedoch funktioniert es aufeinmal...
Sollte das Problem nochmals auftreten werde ich nächstes mal ein Bild machen. Danke an alle die, die geantwortet haben.

wieso willst du den Rechner abstürzen lassen?
Nimm doch einfach bluescreenview her?

Sei mal bitte nicht so unfreundlich, ich habe nicht viel Erfahrung und weiß nicht einmal was Bluescreenview ist.

Fialar schrieb:
und weiß nicht einmal was Bluescreenview ist.
und warum tippst du es dann nicht einfach in Google ein?
Ernsthafte Frage! Das hat überhaupt nichts mit "unfreundlich" zu tun, oder bezahlst du mich für die Hilfestellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hab das jetzt installiert und der Zeitpunkt des Crash ist auch vorhanden. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen bzw. Wovon bräuchtest du ein Bild?

naja, einfach von der Ausgabe des Programms, wo man auch den Fehlercode sieht

So ok?

Anhänge

• 20190925_220445.jpg
    20190925_220445.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 239
Screenshot..... Nicht ein Foto.... Das ist doch abartig zu lesen immer.

Abgesehen davon:
Jetzt brauchen wir erstmal vollständige Hardwareangaben, bevor wir weiterschauen.

War das eigentlich jetzt bisher nur ein einziger Bluescreen? Falls ja, dann können wir hier eh schon aufhören. Da hat die Diagnose keinen Sinn. Kann immer mal ein Bit umfallen. Solange es nicht reproduzierbar ist und mehrfach auftritt, ist das ganze hier verschwendete Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
ok, das war der einzige eingetragene Bluesrceen.
Dennoch danke dir. :)
Ich wünsch eine angenehme Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Gleichfalls.
Also, wenn das Problem wieder auftreten sollte, dann meldest dich mit einem Screenshot von Bluescreenview und vollständigen Hardwareangaben wieder und dann schauen wir weiter.
Aber hier laufen wir sonst nur einen Phantom nach ;)

Zurück
Oben