Grafikkarte kaputt?

K2LoD

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
10
Hallo,

Ich besitze die 8800 GTS 512 von Gainward seit letztem Jahr. (Gekauft am 1. April)

Hab mir gestern die Sims 3 geholt und es installiert. DirectX aktualisiert und das Spiel gestartet.Mitten im Spiel (nach 15 Minuten) das Bild total ins Stocken geraten und dann kamen Pixelfehler (also der Monitor wurde komplett lila, dann grün, dann wieder lila usw.)

Nach einem Neustart kamen dann schon lila Pixelfehler beim Bootscreen und XP Ladebildschirm. Hab die Treiber neuinstalliert (woran es eigentlich nicht liegen kann, dennoch wollte ich alles auschließen können).
Wieder dieselben Pixelfehler beim Bootscreen und sobald ich eine 3D-Anwendung starte, kommt der selbe Mist (erst totales Stocken, dann grünes Bild etc. bis sich der PC aufhängt).

Hab heute die Karte beim Nachbarn eingebaut (wollte wie gesagt, alle Optionen testen)
Bei ihm auch das Gleiche.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:

1. Die Grafikkarte besitzt den Originalkühler und wurde nie übertaktet.
2. Der Kühler dreht immer noch ganz normal (Hab mal ihn per Rivatuner auf 100% aufgedreht, dennoch keine Besserung)
3. Komischerweise hab ich dann im Windows keine Pixelfehler. Die Auflösung beträgt 640x480 - Ich kann sie auch nicht verändern (Es wird keine Grafikkarte erkannt).

Also denke ich mal die Grafikkarte ist kaputt :(

Bevor ich mir aber eine neue hole, will ich 100% sicher sein.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen warum sie auf einmal nicht mehr will :( :(

Ich besitze zwar noch Garantie, das wird sich aber mal lange hinziehen.

Danke für eure Antworten

mfg K2LoD
 
Top