Grafikkarte kaputt? =(

Crizzy

Cadet 1st Year
Hallo =)
bin neu hier und habe ein echt nervendes problem mit meiner graka -.-
hab eine Nvidia Geforce 8500 GT sie hat immer gute arbeite geleistet aber vor ein paar wochen nicht mehr!!!
also mein problem ist wenn ich mein pc auswerten will bleibt er aufeinmal hängen und alles was weiß ist wird aufeinmal pink und wenn ich mein pc dann wieder neustarte bootet er ganz normal hoch aber dann bleibt der bildschrim aufeinmal schwarz >.< genau das gleiche ist bei Spielen wenn ich ein spiel starte kommt ganz kurz der intro und aufeinmal bleibt das spiel hängen und dann passiert das gleiche wie oben. kann mir da jemand helfen? danke =)

Zu meinem System:
Windows Vista 32-bit
Intel Core 2x1800 Ghz
3GB Arbeitsspeicher

@crissy

Sind die temperaturen in deinem Rechner, ok? BZW. kennst du dich überhaupt mit den Temps aus? Wenn du dich auskennst, die Temps zu hoch sind und dein Rechner staubig ist --- würde ich mal sauber machen (Pinsel, Staubsauger,...). Wenn die Temps in Ordnung sind, solltest du mal versuchen deine Graka bei einem anderen Rechner zu testen. Falls die selben Probs auftreten, ist die Karte hinüber, falls nicht ist die Karte ok. Wenn die Karte nach dem Test ok und die Temps ok wären, würde ich es mal mit einer Neuinstallation von deinem rechner versuchen.

MFG sezer333

Ja also danke für die schnellen antworten also ich kenn mich nicht so mit denn Temp aus aber meine grafikkarte hat so 80 C° ich denke mal das das nicht gut ist =/ weil wen nde rtreir installiert ist funkt alles normal kann alles machen aero style benutzen und so nur bei der auswertung und beim spielen passeirt das und ich habe mein system schon so oft neu aufgesetz naja versuche mal mein pc zu enstauben und schau dann mal weiter danke =)

Hallo ich bins wieder =)
also das mim entstauben hat garnichts gebracht jetzt blieb mein bild sogar beim film gucken einfach hängen ich gucke kurz vorm ende wieder alles pink geworden und es hat sich nix getahn ist meine Grafikkarte doch kaputt oder gibts da ein problem kann mir jemadn helfen? =(

@crissy

Sind die temperaturen in deinem Rechner, ok? BZW. kennst du dich überhaupt mit den Temps aus? Wenn du dich auskennst, die Temps zu hoch sind und dein Rechner staubig ist --- würde ich mal sauber machen (Pinsel, Staubsauger,...). Wenn die Temps in Ordnung sind, solltest du mal versuchen deine Graka bei einem anderen Rechner zu testen. Falls die selben Probs auftreten, ist die Karte hinüber, falls nicht ist die Karte ok. Wenn die Karte nach dem Test ok und die Temps ok wären, würde ich es mal mit einer Neuinstallation von deinem rechner versuchen.

MFG sezer333

Nabend..

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem mit meiner GF6800 GT.

Und zwar war an der Graka ein sehr schwerer Lüfter verbaut, und die Schraube womit die Graka am Gehäuse befestigt wird, war nicht mehr wirklich fest, dadurch hat sich die Graka mehr und mehr nach unten "gebogen" bis irgendwann der Kontakt nicht mehr richtig gegeben war.

Unter Last fror meist der Pc ein und es wurden Farben verfehlt angezeigt.

Ein richten und festziehen der Schrauben schuf mein Problem damals aus dem Weg.

Evtl. hast du ja ein ähnliches Problem... (einen Versuch ist es Wert)

Zurück
Oben