Grafikkarte Kauf

Hardstyler51177

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbasefreunde.

Brauche bitte eine gute Beratung für eine neue Grafikkarte.
Habe jetzt 1 Jahr ca. eine 5870 HD verbaut gehabt und bin jetzt auf der suche einer neuen.

Bin jetzt schon ein paar Wochen auf mehreren Seiten wie Geizhals,Caseking,Ebay gewesen.

In Ebay hab ich beobachtet das diese Grafikkarten leider alle als Defect verkauft werden.
Darunter die GTX 680, die GTX 670 , die HD 7970 und die HD 7950.
Ich versteh aber nicht warum. Liegt das an der Kühlung der Grafikkarte oder an der Person was diese vieleicht übertaktet?

Will nur wiesen wenn ich mir eine HD 7950 von Gigabyte holen würde, ob diese dann auch mit der Zeit Defect gehen würde.
Ich persönlich bin keiner der was eine Grafikkarte übertakten würde. Bei Geizhals wäre diese Karte sehr Günstig zu kaufen.
Aber ich werde nicht 290 Euro zahlen wenn diese dann auch nicht mehr gehen würde.

Breuchte daher bitte eine gute Beratung von euch was für eine Grafikkarte ich kaufen kann, wo ich langfristig spielen kann.

Eine 7950 ist eine gute Wahl.

P/L Verhältnis stimmt hier mMn.

Die Frage ist der Rest deines Systems.

Poste mal.

Ok super.

Mein System : CPU: i7 3770K. Mainboard: ASRock Z77 OC Formula, Ram: Corsair XMS3 Dominator Platinum 16GB (DDR3-1866),
Netzteil: SilverStone Strider Gold Series 850W,

Das System packt die Karte locker.

Da sollte normalerweise nix limitierten.

Hol Dir eine 7950 Boost oder OC.

250-280€

Damit zockst Du Alles was auf derzeit auf dem Markt ist in Full HD in besten Settings locker ohne OC.

Mit OC bist Du im Referenzbereich einer 7970.

Ich würde mir keine neue Karte holen...
Die 7950 bietet der 5870 grad mal 25-30% Mehrleistung. Das ist ein Wert der sich nciht großartig bemerkbar machen wird...
Dafür sind die neuen Karte meiner Meinung nach einfach zu teuer als dass sich das lohnen würde..

robbfeld schrieb:
Ich würde mir keine neue Karte holen...
Die 7950 bietet der 5870 grad mal 25-30% Mehrleistung. Das ist ein Wert der sich nciht großartig bemerkbar machen wird...
Dafür sind die neuen Karte meiner Meinung nach einfach zu teuer als dass sich das lohnen würde..

:D :daumen:

wenn man immer das neueste braucht lohnt sich alles....

das dachte ich mir auch gerade ;)

aber naja, es kann ja sinn machen.

@TE
was wird denn so gezockt, was deine HD5870 ausbremst?

=)

Gespielt wird mehreres. Hab bis jetzt alles auf höchster Grafikeinstellung spielen können.
Aber bei Bf3 und Sniper Elite Zombie Army geht die 5870 leider nicht weiter als Mittel.

Danke mal an die Beratung was Ihr mir gesagt habt.

BF3 sollte sie problemlos mit hohen Einstellungen schaffen. da liegt was anderes im argen.

Hardstyler51177 schrieb:
Aber bei Bf3 und Sniper Elite Zombie Army geht die 5870 leider nicht weiter als Mittel.

Welche Auflösung nutzt Du? In welchem, Rahmen bewegen sich Deine FPS? (40-50 können bspw. schon als arg ruckelig empfunden werden)

Langfristige Hardwarekäufe gibt es nicht wirklich, insbesondere im GPU Markt, zumal jetzt bald die neuen Konsolen kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben