Grafikkarte Kaufempfehlung

Kamakura

Banned
Da ich mit Suchfunktion nichts gefunden habe, mache ich mal eine neues Thema auf:

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche sich auch zum Spielen (z.B. GTA V etc.) eignet.

Ich habe ein 350 Watt Netzteil mit 8 Pins für die Graka (sind weitere Informationen erforderlich?)

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von der Materie und wollte (Experten) fragen, bevor ich einfach drauf los kaufe.

Danke schonmal im Voraus ^^

CPU hat 3,2 Ghz, die Auflösung des Monitors beträgt 1920x1080p. Es sollte nicht deutlich über 200 € Neupreis kosten.

Da muss schon etwas mehr kommen ;) Viele CPUs haben 3,2GHz. Mit manchen kannst DU flüssig GTAV spielen, mit anderen startet das Spiel nicht mal ;)

Ok...

"1-24 von 181 Ergebnissen oder Vorschlägen für Computer & Zubehör : PC-Komponenten : Prozessoren : 3,2 GHz"

Wir suchen uns einen der 181 CPU's mit 3.2GHz aus...

ich schau mal
Ergänzung ()

Wir nehmen mal an Du hast nen AMD A4-4000 2Core 65W 3.2GHz...

Dann neues Board, CPU und entsprechend RAM.
Ergänzung ()

Nee ehrlich,

genaue Informationen zu CPU und Co., ohne kann man Dir nicht helfen.

Es ist ein AMD Athlon II ADX450WFK32GM Triple Core.
8 Gb RAM Reicht das als Information? ^^

Wie gesagt, ich hab doch keine Ahnung ^^

Es muss noch nicht mal GTA sein, das war nur ein Beispiel bzw. Vorschlag meines Bruders

Die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre wichtig, einfach die Seite vom PC Gehäuse öffnen, dann müsstest du den Aufkleber auf dem Netzteil sehen können. Kannst du auch einfach fotografieren und hier reinstellen.

Was möchtest du denn damit spielen? Problem ist das deine CPU inzwischen für neue Spiele zu langsam wird.
Deine CPU ist ein 3 Kerner, eventuell kann man da noch einen 4. Kern freischalten.

Aber erstmal fangen wir mit der Netzteil Bezeichnung an

@DanielJEBerlin Danke für die schnelle Hilfe.:) Ich habe gar nicht erwartet, Spiele wie Witcher 3 in 4k zu spielen, es ging nur darum generell erstmal spielen zu können bzw. eine bessere Graka zu haben.

@Captain R Es ist ein ADK-B350

1. Ok, und welche Spiele möchtest du spielen?

2. Möchtest du in näherer Zukunft deinen PC weiter erneuern? Konkret CPU, Mainboard und RAM.

3. die Grafikkartenempfehlung hängt von 1. und 2. ab

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie z.B. Gary's Mod (zählt das als Spiel?) oder generell durchschnittliche (Steam-)Spiele evtl. auch GTA V.

Eine konkrete Erneuerung in der Richtung war in naher Zukunft nicht geplant.

Wenn du in naher Zukunft eh nicht erneuern will würde ich mich nach einer gebrauchten GTX 750ti mit 4GB VRAM umsehen, wenn du sie günstig bekommen kannst.
Mehr wird mit deiner CPU leider nicht wirklich etwas nützen, da lohnt es dann auch nicht eine neue 200€ Grafikkarte reinzustecken, das Netzteil ist auch nicht das beste...
Ob mit deiner CPU dann GTA V halbwegs laufen wird kann ich dir nicht versprechen.

Kannst ja hier mal reinschauen, da wird auch über die Kombo von deinem Prozessor und der 750ti gesprochen.
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2827390/settings-fps-run-gta-specifications.html

Was auf jeden Fall etwas weiter helfen würde, wäre den 4. Kern bei deiner CPU freizuschalten, müsstest mal bei Google suchen:
"amd athlon ii x3 450 4. kern freischalten"

Was hast du denn im Moment für eine Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Keine besonders gute (genauen Typ kenne ich nicht, kann ich jetzt auch nicht mehr überprüfen).

Auf jeden Fall danke für die ausführliche Beratung, das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich werde mich dann mal demnächst mit der Freischaltung beschäftigen :)

Edit: Das mit der Freischaltung wird wohl nichts :/ Der Pc bootet dann nicht mehr
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch: Reichen 2gb oder müssen es 4gb sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die mit 4gb.

Eine Frage habe ich noch: Reichen 2gb oder müssen es 4gb sein?
Müssen nein - sollen JA .
Bei 2 GB musst du die Texturen runterstellen dann geht s auch , aber wen schon neu Kaufen dann sind 4 GB sinnvoller .

Bei einer Grafikkarte in der Leistungsklasse einer 750TI halte ich die Mehrkosten für 4 statt 2 GB für absolut rausgeschmissenes Geld. Die günstigste 750TI mit 4GB kostet neu 122 € und ist wesentlich lahmer als eine GTX1050 für 109 €, der ich deshalb auch mit nur 2 GB RAM immer den Vorzug geben würde.

Aber Kamakura: so wird das nichts.

Gary's Mod kriegst Du mit Deinem Prozessor zum Laufen, wenn Du 28 € in eine R5 230 investierst. Schon da ist aber Dein X3, der so das Niveau eines Atom-CPU oder eines Kabini erreicht, der limitierende Faktor.

Wenn Du wirklich zocken willst, brauchst Du in erster Linie eine schnellere CPU. Außerdem musst Du Dein China-Böller-Netzteil ersetzen.

Welches Mainboard hast Du? Welche RAM-Riegel?

Echt wir reden von Gebrauchtkauf? Welcher Sadist hat sich das denn einfallen lassen, den TE die Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen? Die 4GB-Modelle der 75oTI kamen erst ein Jahr später raus als die 1 und 2GB-Varianten und wurden praktisch nicht verkauft, weil sie mit den günstigeren, aber schnelleren GTX950-2GB konkurrieren mussten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben