Grafikkarte kurz vor dem aus?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
hallo
ich befürchte das meine graka oder i-was andres im gehäuse bald den geist aufgibt(system in sig)...
also wenn ich ne zeitlang bfbc2 zocke hab ich i-wann extreme frameeinbrüche von 60 auf 15 obwohl nix los is...dann wird der bfbc2 screen weis und es geht gar nix mehr...wenn ich den 2. monitor gleichzeitig in betrievb hab und rüberwechsel kann ich es nicht beenden und nach kurzer zeit wird alles schwarz...pc läuft aber weiter und schaltet sich nicht ab...

zum system, da is nix übertaktet ca 1 jahr alt bis auf die graka die war gebraucht von nem kumpel...

vor n paar tagen hatte ich übrigens nen bluescreen der war aber zuschnell weg dass ich ihn lesen konnte....

hilfe ist dringend nötig :P

ch befürchte das meine graka oder i-was andres im gehäuse bald den geist aufgibt
na dann kann mann es ja leicht eingrenzen ^^

belaste mal die jeweiligen komponenten (graka, cpu, ram)
graka mit furmark
cpu + ram mit prime

und beobachte die temps mit zb. hwmonitor

hast du die einstellungen im bios manuell eingestellt oder ist alles auf auto?

war das schon immer so bei BFBC 2 ??
wenn ja , siehts mir eher nach nem vollem VRAM aus
die 9800gtx hat ja "nur" 512mb
das wurde zumindest den plötzlichen Frameeinbruch erklären.

nope des problem besteht erst seit ca 3-6 tagen
ähm bfbc2 braucht bei meinen Einstellungen so um die 490mb...is des zu grenzwertig?
is es normal das wenn n spiel zu viel vram zeiht das der pc abspackt?(ab ich bis etz no nix von gehört...)
Ergänzung ()

zu aleksz

ähm ich hab im bios gar nix eingestellt
und die benchmarks von lostplanet2 und unige heaven(directx9) laufen problemlos
prime check ich i-wie ned...des belastet nix

Hol dir ne neue Graka gtx 560 ti zb.....dein System passt einfach nicht mehr zusammen einen i7 prozzi und ne 9800 gt....ganz klar die Graka die da Limitiert

Mfg Manni

Schon mal die Temperaturen kontrolliert under Vollast? Cpuz und Gpuz helfen da auch um während man zockt auch mal den Takt usw zu überprüfen (um zu sehen ob sie sich eventuell wegen zu großer Hitze oder so runter takten)

also die tzemps sind in ordnung hab n bissl mit msi aftzerburner rumgespielt(nur lüfterdrehzahl geändert) unter last bei 50-60 und 43 im desktopbereich

ähm manni ich weis das sie limitiert und ich werd mir auch ne gtx570 zu legen...aber erst nachm abi :P
davor wärs nur schlecht fürn schnitt(9800gtx war eig nur als übergangslösung gedacht hat aber fürmeinen alten monitor ausgereicht...)

Zurück
Oben