Grafikkarte läuft nicht mehr richtig

Rersatox

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Manchmal wenn ich meinen PC hochfahre wird meine Grafikkarte nicht richtig ausgeführt oder erkannt bzw es ist dann so dass ich z.B. als Auflösung nur noch 4 Möglichkeiten habe die alle für meinen Monitor nicht geeignet sind. Dementsprechend sieht das Bild auch aus, alles arbeitet langsamer, Sachen in Vollbild wiedergeben geht garnicht mehr, ob Filme oder Programme.
Das Problem kam auf einmal ohne das ich irgendwas verändert habe. Dann nach einer gewissen Zeit beim nächsten Neustart ist es wieder weg und ein paar Tage später ist es wieder da. Ich hab bereits nach neuen Treibern geguckt aber da ist alles auf dem neusten Stand. Ich hab die GK auch schon rausgebaut, die Kontakte durchgepustet und wieder eingesetzt und es hilft alles nichts.
Im Gerätemanager steht dann immer:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)


Mein System ist:
Windows Vista 32 bit
NVIDIA GeForce 9800 GX2
Intel Core 2 Quad Q 9400 @2,66 GHz

Falls ihr sonst noch irgendwas wissen wollt fragt nach.
Bitte helft mir, sonst sehe ich mich gezwungen mir bald ne neue GK für teuer Geld zu kaufen :mad:

Gruß
 
Hallo.

Wenn du Glück hast, hats nur den Treiber zerschossen...Treiber deinstallieren und dann neu installieren
 
kurze (dumme) Zwischenfrage:
ist es nicht so, dass wenn ich den Treiber deinstalliere, ich danach garnichts mehr sehe, weil ja quasi die GK nicht mehr läuft und ich dann auch nicht mehr den Treiber installieren kann?
 
Nein, die Grafikkarte wird dann über einen Standardmodus angesprochen, in dem ein paar Auflösungen gehen so dass ein Bild erscheint, aber eben keine erweiterte Funktionalität wie Grafikbeschleunigung, 3D, Audio über HDMI, ...
 
soo, ich hab den Treiber deinstalliert und wieder installiert und jetzt gehts wieder. Also vorerst. Wenns wieder anfängt komm ich nochmal drauf zurück ;)
Trotzdem vielen Dank
Gruß :)
 
Zurück
Oben