Grafikkarte - leise, nicht zuviel Strom, Nvidia

Auflösung bei der PS4

die ist ja mal fix, und das bei 1920x1080

aber dieses Flimmern kenne ich so nicht von z.b. Crysis, welches ich mit 1280x1024 bzw.später 1680x... gespielt habe

auch tritt das Flimmern ja nicht überall auf..
und es flimmert nicht an den Kanten, sondern ca. 20-30cm von den Kanten entfernt...
schwer zu beschreiben
weitere 20cm weiter flimmert der Asphalt nämlich nicht

fährt das Auto unter einem (kameraposition), sodass der feinkörnige Asphalt (Texturen) sich schnell bewegen, das Auto quasi ruhig am Bildschirm bleibt,
dann flimmert die Umgebung.. nicht aber die Autokanten selber

wie auch immer: ich kannte das so nicht vom PC - und nach all den Lobeshymnen und Hype betreff PS4 (wobei ja von anfang an klar war, dass sie nicht wie die PS3 am oberen Ende des machbaren wie damals beim Erscheinen der PS3, sondern eher im mittleren Bereich angesiedelt ist) hatte ich mir mehr erwartet

egal..

wegen höhere Version von Premiere...

also die CC-Versionen kosten ja 60 Euro im Monat (komplett) oder 24 Euro im Monat nur für Premiere

CS6 kostet 899 euro
Update von CS5 auf CS6 kostset 299,-

also ich bin mit den Funktionen von CS5 zufrieden
das sollte noch einige Jahre halten und reichen
(und dann muss man eh in die Cloud :( wenn man weiterhin auf der Adobe/Premiere-Schiene bleiben will )

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich das du auf der PS4 mit 1920x1080 zockst? Dann bist du schlecht informiert. Die meisten Spiele laufen auf rund 1280x1024 bzw. 900p oder sowas auf PS4. Wenn du glück hast wird es mal 1650x1080. Naja, das gute Marketing der PS4 lässt viele glauben das auf 1920x1080 gezockt wird... das stimmt aber definitiv nicht :). Das einzige was die Konsolen machen ist hochskalieren, deswegen sieht vieles auch so matschig/verwaschen/verflimmert aus.

Mal was aus der Computerbild:
Kein Technikfeuerwerk: Auf beiden Konsolen läuft „Assassin’s Creed – Unity“ mit einer Auflösung von 900p und einer Bildrate von 30 Bildern pro Sekunde.

Das ist leider bei vielen Spielen so, deswegen sind die Konsolen für mich ein riesengroßes NoGo.

Dein Crysis hatte damals warscheinlich schon eine höhere Auflösung als es die Konsolen heute hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl noch schlimmer werden, wenn sie die PS4 dann auch noch Virtual-REality-mässig mit einer Brille einsetzen wollen (soll ja glaub ich nächstes Jahr für die PS4 was kommen)

die Grafik ist soweit schon ok.. fürn Spielspaß - um ehrlich zu sein - ists sowieso total egal

es wundert mich halt..
für mich scheint das eher ein Grafikfehler/Programmierfehler (oder gewünscht in Kauf genommen) von GTA5 zu sein

bei Destiny z.b. gibt's dies nicht

Kraeuterbutter schrieb:
könnte es also vielleicht doch mit Maxwell-GTX960 funktionieren ?
oder lese ich die Seite falsch oder haben die dort was übersehen/nicht bedacht ?

die GTX Titan Black ist mit ~1000Euro leider nicht drinnen

Vorsicht, ich glaube die meinen nur CC2015!
(finde aber auch keine genaue Textpassage)

Für CS6 kam kein Patch mehr raus.

AE startet nur mit einer Fehlermeldung.

Die 780TI scheint auch ein P/L Sieger zu sein:
http://www.slashcam.de/info/4K-Schnitt-Premiere-CC---Quadro-oder-GTX-980-Ti--802667.html

Edit:

After Effects error: Ray-traced 3D: Initial shader compile failed. (5070::0)

You will get this error with the GTX-750, GTX-750 Ti and the GTX-900 series video cards. So with these video cards do not enable the GPU for Ray Traced 3D in After Effects.

After Effects only used the NVidia CUDA cores with the Ray Traced 3D Render Engine. It does use the GPU with OpenGL for a few other minor things. For these things the GTX-750, GTX-750 Ti and the GTX-900 series video cards will work just fine. It is ONLY the Ray Traced 3D Render Engine that can't be enable.

Adobe has bundled Cinema 4D Lite with the later versions of After Effects and this is what you will need to use instead of the Ray Trace 3D Renderer.

If you are running any other program, such as Adobe Premiere, you can still the the GTX-750, GTX-750 Ti and the GTX-900 series of video cards without any problems.

Quelle:
https://www.studio1productions.com/Articles/AfterEffects.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben