• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Grafikkarte liefert kein Bild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CryTek*

Ensign
Huhu,
hab mit BF3 das Problem das meine Graka nach vllt 5 Minuten spielen kein Bild mehr liefert und der Monitor mir "no Signal" anzeigt! Es liegt aber sicher nicht an den PC Komponenten da alle ganz neu sind und ausserdem tritt das Problem nur bei BF3 auf! Kann es eventuell sein dass die Graka bei BF3 zu heiss wird? Bitte um weitere Lösungsvorschläge! BTW: Das problem hatte ich in der Beta auch schon!
MfG

Das musst du uns schon sagen, wie warm/heiß sie wird, das wird so etwas schwer.

Welche Grafikkarte hast du? Aktuelle Treiber für BF3 drauf? Wie alt ist sie? Welche Hardware verwendest du? (inkl. Netzteil)

aktuelle Treiber sind drauf sie ist 2 Tage alt! Ich weiss ja nicht wie heiss sie wird denn das Spiel bricht ja einfach mittendrin ab!
i5 2500
AsRock H67M-B3
GTX 560 Ti
Superpower 650 Watt Netzteil

sie ist im Moment bei ca 50° aber nur weil ich den Lüfter auf 75% geddreht habe! Wenn es jetzt geht ist es wahrscheinlich ein Temp Problem gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie heiss sie wird denn das Spiel bricht ja einfach mittendrin ab!

GPU-Z -> Log-Datei -> Auslesen -->versuch es mal so, da müsstest du dann den max. Wert bestimmen können. Das Problem liegt nur bei BF3 vor?

ja Problem ist nur bei BF3 und grade eben hatte ich Glück hab kurz bevor sie kein Bild mehr lieferte auf die Temps geschaut und sie war bei 50° ! Also daran liegt es nicht glaube ich! Was mir allerdings noch auffällt wenn ich ältere Treiber wie den 275er verwende kann ich BF3 etwas länger spielen, so ca 20 Minuten, dann hab ich auch kein Bild mehr! Ausserdem ist meine GTX 560 Ti von Captiva und da ich in der Beta auch das Problem hatte mit BF3 hab ich die Graka eingeschickt weil ich dachte sie ist hinüber, dann hab ich eine neue bekommen, hab einen Beleg das es eine neue ist, und jetzt hab ich wieder den Fehler! Ist die Graka zu schlecht weil sie von so einem "unbekanntem" Hersteller kommt?

Wenn es nur bei BF3 auftritt kann es auch ein anderes Problem sein. Hast du die Möglichkeit bei einem Freund/Bekannten die Karte mal zu testen, ob dort diese Probleme auftreten?

Edit:

Kannst du mal im Windows - Ereignis-Protokoll schauen, ob dort etwas steht? Treiberabsturz oder ähnliches zu dem Zeitpunkt vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
!aktuelle! Treiber installieren. Auf den beiliegenden CDs is selten die aktuellste Version.
Schafft dein Bildschirm überhaupt 1920x1080?

Kannst du Crysis 2 mit DX11 Patch spielen? Da gab es auch einige, wo das Spiel nach ein paar Minuten ausgegangen ist, eine minimale Erhöhung der Spannung von dem Grakacore hat da wohl geholfen.

Hörst du den noch Sound von Ingame weil den kann es auch sein das der Grafikkarten Treiber einfach nur abgestürzt ist und sich den einfach nicht wieder herstellen kann

richtig der fehler mit manchen 560ti ist bekannt. manche haben ihn, manche nicht.
erhöhe mal mit "msi afterburner" o.Ä. deine Spannung leicht und teste noch einmal.

-wenn der rechner nicht einfriert und du ton hörst dann könnte es das sein!
-wenn der Rechner einfriert, dann solltest du mal in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung auslesen die zum Systemabsturz geführt hat.

Yinj schrieb:
Falls du BF3 auf MAX settings hast, stell se mal runter... die 560TI packt BF3 net auf Ultra @ 1920*1080 :)

Da bin ich ja froh das ich nur ne GTX 460 habe.

Da läuft alles auf Ultra mit 16x AA auf 1920x1080 ohne Ruckler oder Abstürze

Laut dem NVIDEA Check für BF3 ist die GTX 460 für das Spiel ja nicht so geeignet:D

das bezweifle ich ;) (als Besitzer der 460 AMP@470/5850)
wenn dann nur die beta/demo ohne alle Grafikfeatures! (waren ja nicht alle freigeschalten)
Das Thema hatten wir schon, es gibt ja genug Tests?

Wegen dem Treiber, dächte NVIDIA hat gestern einen neuen gelauncht, hatte von denen jedenfalls eine Email bekommen! Kannst ja mal auf der Homepage vorbeischauen und vergleichen ob du den aktuellsten hast.

yama03061989 schrieb:
das bezweifle ich ;) (als Besitzer der 460 AMP@470/5850)
wenn dann nur die beta/demo ohne alle Grafikfeatures! (waren ja nicht alle freigeschalten)
Das Thema hatten wir schon, es gibt ja genug Tests?

Naja ich werd ja wohl wissen ob ich die Demo oder das Spiel spiele

Meine Graka ist die MSI Cyclone GTX 460 ;)

Schön das du das weißt ;), aber das würde ich gerne sehen ;D
Gamestar schrieb:
Erst mit einer Nvidia Geforce GTX 460 oder einer AMD Radeon HD 5770 können Sie das Spiel bei Hohen Details in 1680x1050 genießen, müssen dann aber auf Kantenglättung und Ambient Occlusion verzichten. Um Battlefield 3 in ganzer Pracht zu erleben sollten zumindest ein Quad Core, 4,0 GByte RAM und eine Nvidia Geforce GTX 560 oder eine AMD Radeon HD 6950 in Ihrem Rechner werkeln.

Bernd2210 schrieb:
Meine Graka ist die MSI Cyclone GTX 460
bigimage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka ist die MSI Cyclone GTX 460

aha und wie kommst du auf 16x AA? bei mir sind nur 4 möglich? (wobei ich eh Supersampling aktiviere aber egal)

finds aber krass, dass das spiel mit einer 560er knapp auf ultra flüssig läuft. hätte ich nicht gedacht ;) wusste das es nicht so krass sein könnte, wurde ja viel geflamed wegen dem 2x 580er sli mythos etc... :D

domidragon schrieb:
aha und wie kommst du auf 16x AA? bei mir sind nur 4 möglich? (wobei ich eh Supersampling aktiviere aber egal)

Ahhh...das war ein Fehler von mir, damit ist der Ansytropische Filter gemeint :D

AA hab ich auch nur 4x

Im Anhang mal 2 Fotos

1. meine Einstellungen
2. aus dem Spiel heraus

EDIT : Falls jemand auf die Idee kommt das es gehen könnte weil ich nicht Vollbild spiele, das hab ich nur so eingestellt das ich die Screenshots machen konnte, ansonst spiel ich im Vollbild Modi.

Und wenns dann immer noch keiner glaubt, auch wurscht, ich weiss das es geht.

Anhänge

• bf1.jpg
    bf1.jpg
    219 KB · Aufrufe: 537
  • bf2.jpg
    bf2.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 522
Bernd2210 schrieb:
Ahhh...das war ein Fehler von mir, damit ist der Ansytropische Filter gemeint :D

AA hab ich auch nur 4x

Im Anhang mal 2 Fotos

1. meine Einstellungen
2. aus dem Spiel heraus

EDIT : Falls jemand auf die Idee kommt das es gehen könnte weil ich nicht Vollbild spiele, das hab ich nur so eingestellt das ich die Screenshots machen konnte, ansonst spiel ich im Vollbild Modi.

Und wenns dann immer noch keiner glaubt, auch wurscht, ich weiss das es geht.

Nen Screenshot, welcher das Spiel maxed out zeigt, kann man auch mit nem langsamen Prozessor und ner lowend Dx11 Karte machen. Solang keine FPS gezeigt werden sagt das nichts aus.

edit: Entschuldigung für Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage immernoch das es kein Vergnügen ist mit 25 Bildern/Sekunden(Max) nen Shooter zu zocken :p
Die Bilder sagen leider garnichts ;) Wenn es geht läufts nicht flüssig und fertig. Aber spiel du nur!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben