Grafikkarte lüfter laut.

f9e7i

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

bei meiner Grafikkarte(1060 6gb) ist ein lüfter sobald die Karte hochdreht um einiges lauter als der andere. Das Problem besteht ca seit 2 Wochen.
Gibt es irgendwelche Lösungen die dieses Problem beheben und ist dies ein Garantiefall, da die Karte erst 1,5 Jahr alt ist.

Wenn die Geräusche auf einen defekt des Lüfter hindeuten, sollte man eigentlich hören, dann
lass die Karte tauschen wenn möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: f9e7i
Guten Abend mein Freund, ...

f9e7i schrieb:
bei meiner Grafikkarte(1060 6gb) ist ein lüfter sobald die Karte hochdreht um einiges lauter als der andere.

Du sprichst von „deiner GTX 1060“ nur wissen wir nicht um welches Modell es sich handelt. Du sprichst von „lauter als andere“ nur wissen wir nicht mit welchen GTX 1060 du sie verglichen hast.

f9e7i schrieb:
Das Problem besteht ca seit 2 Wochen.

Wenn deine Grafikkarte plötzlich innerhalb der letzten zwei Wochen signifikant lauter geworden ist, sprich das für einen Defekt des Kühlsystems z.B. Lagerschaden bei einem der Lüfter.

f9e7i schrieb:
Gibt es irgendwelche Lösungen die dieses Problem beheben und ist dies ein Garantiefall, da die Karte erst 1,5 Jahr alt ist.

Da wir nicht wissen welche GTX 1060 du hast, wissen wir auch nicht wie lang der Garantiezeitraum ist. Du hast noch Garantie? Dann schickt sie per RMA zurück! Du hast keine Garantie? Frag nach Kulanz! Der Hersteller ist nicht kulant? Dann hol dir einen neuen Aftermarket-Kühler oder eine neu Grafikkarte.

Wer Hilfe will muss Infos liefern, so wird das nichts. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pissnagel
Er meinte damit dass der eine Lüfter der Karte lauter dreht als der andere Lüfter der Karte (Eine Karte, zwei Lüfter)

Schick die Karte ein

Zurück
Oben