Grafikkarte mit Netzteil kompatibel?

RosenRot

Newbie
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4
Hey. Hab mir vor kurzer Zeit einen neuen PC zugelegt, nach den Empfehlungen der Idealer Gaming PC FAQ.

Hier meine Zusammenstellung:

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9
Gigabyte GA-H77-D3H, H77
INTEL CORE I5-3450 3.10GHZ SKT1155 6MB CACHE BOXED
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A CPU Kuehler der Spitzenklasse
Samsung 830 Series 128GB, 2.5", SATA III (MZ-7PC128B)
LG GH24NS90 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-D


Jetzt meine Frage: Möchte mir nun auch endlich eine GraKa zulegen. Dabei hätte ich mich nach etwas Foren durchlesen für diese hier entschieden:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=133757

Jetzt steht da aber bei den techn. Daten was von Systemvoraussetzungen sowas:
Spannungsversorgung : 500 W. Bei einem anderen Modell sogar 650W.

In diesen ganzn FAQs sind aber alle Netzteil nur im Bereich von 400 - 500 W angegeben, was anscheinend ja sogar für einen 7950 reichen soll. Jetzt will ich einfach wissen, ob mein Netzteil ausreichend ist, für diese GraKa und wenn ja, auf was diese empfohlene Spannungsversorgung bezogen ist.

Und noch eine Frage: Es gibt laut geizhals.at 4 unterschiedliche 7870 Modelle von XFX. worin unterscheiden sich diese genau, außer im minimal veränderten Takt?

Vielen Dank schon mal
 

computerbase107

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.659
Der I5-3450 ist von Intel auf EOL (End Of Life) vor einigen Monaten gesetzt worden.
Nehme eine aktuelle CPU.
 

mojzika1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
480
Ja, die HD 7870 kannst du ohne Probleme in dein System verbauen. (das NT packt es locker)

Die 500 bzw. 650 W beziehen sich auf no-name LC-Netzteile, die uneffizient und relativ unzuverlässig sind.

Lg

P.S.: Würde beim Kühler vielleicht ein kleineres Modell wählen, da der Macho HR-02 bei E-Tec fast 50€ kostet (billiger geht's in Österreich aber eh nicht). - der Intel Boxed Kühler ist nicht einmal so schlecht, wie man vielleicht denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kater.Karlo

Gast
hajo NT reicht ! die Hersteller schreiben immer höhere Watt, da sie nicht davon ausgehen können das Markenteile verbaut werden ;)

haste die Karte mit dem Spielebundle ?

mfg
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
@computerbase107
der CPU ist doch aktuell und nur die Sandy Bridge werden nach und nach ausgemustert ;)
 
Top