Grafikkarte + Monitor = welche Kombi ist Top?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Moinsen @ all

Welche TFT sind uneingeschränkt zum Arbeiten & Gaming geeignet?
Ebenso geht es mir um die Auflösungen einer guten Karte bis ca. 1600x1200.

Welche Kombie ist da zu empfehlen?

Zum Bsp. 22 " Zoll Samsung und 8800GT (Hoffe ihr wisst was ich meine)

Kosten bis 1000,-Euro für Karte und 2 Monitore inkl. DVI?

Hallo
Ich würde 8800GT oder 3870 empfehlen und einen 22Zoll TFT. Von P/L Verhältniss sind beide Karten sehr gut.

Ich würde auch zu ner 8800gt 512/1024mb greifen (eher die 512) und dazu den 226BW von Samsung.... wenn du nicht gerade Crysis in voller Auflös ung und AA zoggen willst, reicht die 8800gt locker... die 9er-Reihe steht ja schon in den Startlöchern^^

schau in meine Sig und du weißt die Antwort... :evillol:

kommt drauf an, solang du nicht wirklich viel über 1280 zoggen willst reicht dir ne 88gt oder 3870... wenns dann in höhere auflösungen gehn soll, würd ich schon zu ner gts greifen

kommt drauf an, solang du nicht wirklich viel über 1280 zoggen willst reicht dir ne 88gt oder 3870... wenns dann in höhere auflösungen gehn soll, würd ich schon zu ner gts greifen

LOOOL mehr ist dazu nicht zu sagen.... ich kann alles in 1680x1050 und den höchsten Einstellungen spielen, was derzeit auf dem Markt ist. Außer Crysis, welches ich mir (zum Glück) nicht gekauft habe.

Wie professionell und in welchem Bereich willst du arbeiten?

Bei Grafikanwendungen kämst du mit deinem Budget vielleicht auf 2 19"er mit einer HD3870.
Bei Text und Co. würde ich 2x Samsung 223BW + einer Geforce 8800GTX empfehlen (die günstigste)

ja, das muss jeder selber entscheiden, ob er 50€ mehr für ein etwas besseres bild ausgeben will^^

Mit dem Monitor musst Du mal sehen. Gut sind:
- der HP w2207h (hat aber Glare Panel, ist nicht jedermanns Sache)
- der Iiyama E2201W
- der LG 227WT
- der Chimei 222H

Schau Dich auch mal auf www.prad.de um. Da erfährst Du viel über die Monitore. Der Test des LG soll demnächst noch folgen. Aber Userberichte gibt es da schon.

Zur Grafikkarte: 3870 oder eben 8800 GT. Bei 1000 Euro dürfte bei den aufgeführten Monitoren auch schon die neue GTS locker drin sein ;).

Da kann man net viel Falsch machen entweder du hast nen Scheiß monitor oder nen guten und das selbe für die Gradikkarte..... Hamma geile Graka und nen scheiß moni bringst auch net:p

Vielen Dank, vor allem für eure Ausführungen ;)

Welche der neuen Grafikkarten unterstützt uneingeschrängt den 2 Monitorbetrieb?

ALso so, dass ich ein geteiltes Desktop habe und am besten mit sehr schmalem Rand,
von den Monitoren her, damit ich nicht zuviel Versatz im Gaming habe.

Diese 2 schweben mir so vor, deshalb auch die Budgeterhöhung LG Electronics Flatron L227WT

Budget wurde auf max. 1200,-Euro festgelegt *endgültig* (obwohl ... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben