Grafikkarte nach Mining langsamer! Kann das sein?

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5
#1
Hallo Leute,

Ich habe vorgestern am 1.1.2018 geguckt wie viel Mh/s meine Grafikkarten hab so.
Am nächsten Tag wollte ich Assassin's Creed Origins und Rainbow Six Siege Spielen auf ultra und 4k(Origins) / WQHD(R6S)
aber ich habe gemerkt das ich kleine laggs habe da die FPS in Origins von 45-55 auf 25-35 gefallen sind und in R6S von 60 auf
40-55 mit Rucklern.
Und ich kann mir das nicht vorstellen wie so das ist da ich eine 1080 Ti von Asus habe.
Ich habe alle Treiber aktualisiert und die Mining Software Gelöscht.
Bitte um hilfe und Tipps wie so?

PC:
Asus GTX 1080 Ti Unterlasst 75 Grad
Asus GTX 970
Ryzen 1700 Unterlasst 45 Grad
Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5
16 GB RAM 2400Mhz


LG Macrux
 
Zuletzt bearbeitet:

stoneeh

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.078
#4
Wie sind die Taktraten von CPU und GPU unter Last (d.h. während des Spiels)? Wie ist die Auslastung von CPU und GPU während des Spiels?

Auszulesen zB mit HWMonitor.
 

Macrux

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
5
#6
Nein
Ergänzung ()

1080 Ti unterlasst 75 Grad und 970 get nur noch auf Max. 50
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.284
#7
Wurde bei der Installation der Mining Software zufällig ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt? Oder gibts einen der kurz davor liegt?
Könnte mir schon vorstellen, dass da was im Hintergrund läuft was vorher nicht da war.
Davon abgesehen: Was macht denn die 970er in dem Rechner? Dass SLI mit unterschiedlichen Chips nicht geht war ja klar.....Physx? War die 970er vorher auch eingebaut, oder haste die nur zum Miningtest dazu gesteckt?

atari2k
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.284
#9
Wieviele Monitore hast du denn? ne 1080Ti kann normal mindestens 3 ab.
Edit: Ich würde trotzdem sagen, lass uns erstmal dein RAM Problem in den Griff kriegen....

atari2k
 

pupsi11

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
10.919
#10
Du hast ALLE Treiber nach dem Test aktualisiert.. Dann such das Problem mal da
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.220
#12
45 Grad unter Last für eine CPU ist aber auch eher unrealistisch - da scheins ein paar "Problemstellen" zu haben.
 
Top