News Nvidia CMP 50HX: MSI stellt dedizierte Mining-Grafikkarte mit 45 MH/s vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Mcr-King, [wege]mini und 2 andere
liebe hersteller. geht doch weg mit dem sch**. verwendet die chips bitte für uns gamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Stern1710, njin und 33 andere
Für Laien: kann man damit auch spielen? Andersrum ging es ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Coeckchen
dideldei schrieb:
Für Laien: kann man damit auch spielen?
Wird schwer da einen Monitor anzuschließen ohne externe Ports. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Andreas_AUT, Randfee und 14 andere
Packen die Cyberpunk in 4K Ultra + Raytracing mit 60 fps? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Spielen wohl weniger, aber für rechenintensive Aufgabe (Video- und Bildverarbeitung zb) könnte es nützlich sein, wenn man sonst nur on board Grafik oder eine uralte gpu nutzt.
 
Produziert für den Müll. Trifft perfekt den heutigen Zeitgeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Stern1710, NerdmitHerz und 91 andere
eRacoon schrieb:
Wird schwer da einen Monitor anzuschließen ohne externe Ports. :D
Bei Linus Tech Tips ging es ja.

Nachteile sind die recht aufwendige Installation und die Veränderten Treiber
( Hinsichtlich Sicherheit und Updates) seh bedenklich.

Aber warum wird der Markt überhaupt noch gefüttert? Wenn der Bitcoin irgendwann wider runter geht was hat man da erreicht?

Reine Ressourcen verschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Pulsar77
So verwehrt man nachher die Überschwemmung des Gebrauchtmarktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, PcM-Fr34K, BornBad und 17 andere
Das ist doch einfach nur bösartig inzwischen.

Diese Karte ist darauf ausgelegt Elektroschrott zu werden anstatt wie reguläre GPU auf dem Gebrauchtmarkt zu landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ops, Deathless und 23 andere
Alle jetzt mal für Nvidia Klatschen
👏👏👏

Glaub das ist dass was Nvidia nun erwartet?!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Pulsar77
Siliziumverschwendung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, njin, Turbulence und 16 andere
Hoffentlich bleiben die auf dem Schei** sitzen

Und der Gebrauchtmarkt wurde auch nach dem ersten Mining-Absturz nicht überschwemmt.
Entweder wurden die Karten eingelagert oder waren abgeschrieben und wurden vernichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Pulsar77, DirtyHarryOne und eine weitere Person
Geforce2front schrieb:
Aber warum wird der Markt überhaupt noch gefüttert? Wenn der Bitcoin irgendwann wider runter geht was hat man da erreicht?

Bitcoin wird schon etwas länger nicht mehr mit GPU´s geminert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, racer3, DaChicken und 5 andere
azereus schrieb:
liebe hersteller. geht doch weg mit dem sch**. verwendet die chips bitte für uns gamer

Dann gibt es noch welche die Grafikkarten zum Arbeiten brauchen.
Warum sollten Gamer bevorzugt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, racer3, Mister79 und 10 andere
Man kann es nicht oft genug sagen... P/L mies, Performance/Watt sau schlecht, Einsatzgebiet sehr beschränkt.
Noch dazu ist Ethereum (angeblich) kurz vorm Wechsel zum Proof of Stake -> kein Mining mehr möglich
Und die Kurse machen das Mining weniger lukrativ

Der GPU Markt wird zeitnah überlaufen vor Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und FX-Multimedia
TriggerThumb87 schrieb:
So verwehrt man nachher die Überschwemmung des Gebrauchtmarktes.
Die Dinger werden nicht so sehr verbreitet sein, Miner werden trotzdem die normale Desktop-variante wollen mit Frankenstein Treibern um sie wieder für mind. 60-80% der UVP loss zu werden.
Wenn ETH nicht gerade wieder explodiert werden die erstmal die Füße still halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
MSI trifft den Nagel auf den Kopf, indem sie so eine GPU mitten im Crash veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Pulsar77 und dersuperpro1337
MSI, willkommen auf meiner Feindesliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Pulsar77, elmex201 und 2 andere
Zurück
Oben