Grafikkarte Nachrüsten

Dave45

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin momentan am überlegen meinen Laptop ein bisschen Nachzurüsten. Im Moment habe ich einen Laptop (Acer Aspire V3-772G-747) von ACER mit folgender Hardware:

  • Display: 43,9 cm (17,3") Full HD Acer Comfy View Non-Glare (matt), 300-nit
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD), 16:9-Format
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-4702MQ Prozessor der vierten Generation (2.2 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 760M mit 2048 MB GDDR5 VRAM
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 1333 MHz
  • Festplatte: 256GB SSD + 1000 GB, 2,5“, SATA, 5400 U/Min
  • Laufwerk: Blu-ray Disc Brenner
  • Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
  • Netzwerk: WLAN Acer InviLink™ 802.11 a/g/n, Bluetooth 4.0 +HS, GBit-LAN
  • Anschlüsse: VGA, HDMI, USB 3.0, RJ-45
Immer wenn ich spiele ist meine GPU am höchsten ausgelastet deshalb bin ich am überlegen mir eine GTX 1050 zuzulegen. Habt ihr Tipps, Vorschläge oder Alternativen. Sollte ich vielleicht auch etwas anderes als meine Grafikkarte nachrüsten?

Danke für die Antworten:)
 
Woher hast du die Info, dass das möglich ist?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Heißt das ich sollte meine Grafikkarte nicht aufrüsten. Und ist es nicht damit gemacht wenn ich einfach eine neue Grafikkarte kaufe und die versuchen einzubauen/einbauen lasse?
 
bei nem Notebook lässt sich nur der RAM und die HDD/SSD aufrüsten, der rest eher nicht.

ne Grafikkarte eher nur in seltenen Fällen, wenn es ne MXM Karte ist die man tauschen kann, die sind dann aber auch sehr teuer
 
Dave45 schrieb:
Und ist es nicht damit gemacht wenn ich einfach eine neue Grafikkarte kaufe und die versuchen einzubauen/einbauen lasse?
bis auf MXM Karten gibt es keine zu kaufen für Notebooks.

das ist nun mal kein PC den mal aufrüsten kann.
 
Spare dir die Überlegung. Ist wenn es denn überhaupt funktioniert, sehr kostspielig.
 
Alles klar Danke für die Antworten. Ich dachte man kann die einfach austauschen:( Schade.
 
Dave45 schrieb:
Alles klar Danke für die Antworten. Ich dachte man kann die einfach austauschen:( Schade.
Nein einfach austauschen ist bei Laptops leider nicht.

Du könntest höchtens eine Bastellösung realisieren mit der du eine Grafikkarte extern anschließt bspw. über die Verbindung des Wifi Moduls. Aber das ist zum Einen wie erwähnt eine ziemliche Bastelei und zum anderen auch nicht ganz so einfach.

Da wäre die Überlegung wohl angebracht entweder ein neues Laptop zu kaufen oder sich einen richtigen PC zu kaufen um darauf spielen zu können.
 
Zurück
Oben