Grafikkarte-Netzteil

750 Watt sind keinesfalls zu viel ... der start und die ausfürhngen unter normaler belastung braucht schon verdammt viel, habe einen kumpel mit dieser karte, Er musste sein 500 watt netzteil zurückbringen da die Grafikkarte nur kurz anging aber sich dann wieder abschaltete ( keine defekte karte)

Pwnbringer schrieb:
Er musste sein 500 watt netzteil zurückbringen da die Grafikkarte nur kurz anging aber sich dann wieder abschaltete ( keine defekte karte)
Welches 500W-Netzteil - ein LC-Power oder ähnliches liefert beim Aufdruck von 500W maximal 350W: da gebe ich dir recht, mit einem Schrottnetzteil geht es nicht.

Leider sparen die Leute meistens beim Netzteil. Ich bekomme das immer wieder mit bei mir in der arbeit wenn ich indi Systeme für Kunden zusammenstelle und es geht dann ums Netzteil das zu 80% kommt: irgendwas das günstig ist, muss kein markennetzteil sein.

Das is echt schrecklich. Nur weil 1000w draufsteht Geist das nicht das auch 1000 abrufbar sind wenn man sich die Daten so anschaut. Da gibt's markennetzteile die haben halb so viele Watt aber auf der 12v Schiene mehr (A) als das 1000w lc Power :-)

Was will man dazu noch sagen.

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben