Grafikkarte neu oder gebraucht bis 200€

Lapp0

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? LoL, Valorant, Cyberpunk 2077, Call Of Duty Modern Warfare
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1080P
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 Fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 6500
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): intel hd 530
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Dell 290 Watt Netzteil (Bronze) würde wenn nötig jedoch auf ein größeres upgraden
  • Gehäuse: Dell Precision T3620
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nope

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort

gebrauchte GTX 1070 + neues Netzteil. = 200€ ;)

Ich halte mal fest:
*1080p
*hohe Einstellung
*60FPS
*Spiele: LoL, Valorant, Cyberpunk 2077, Call Of Duty Modern Warfare
*bis 200 Euro

Bis 200€ bleibt dir bei Neuware nur eine Polaris RX 570 mit 8 GB oder Nvidia GTX 1650 mit 4GB.

Naesh schrieb:
gebrauchte GTX 1070 + neues Netzteil. = 200€
Also bei eBay bekommt man mit etwas Glück eine GTX 1070 für 180 Euro. Ich kenne kein empfehlenswertes Netzteil für 20 Euro. Aber wenn du dein Budget leicht erhöhst, wäre es durchaus eine Möglichkeit.

Ansonsten wäre eine RX 570 oder GTX 1650 das schnellste, das mit dem Budget plus Netzteil möglich ist. Die GTX 1070 ist ca. 30% schneller. Dafür hast du bei den anderen beiden Neuware und volle Garantie.

Ob in Cyberpunk damit 60fps bei hohen Einstellungen möglich sind, weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Eine gtx1070 hätte ich da für 185€ inkl versand 🤓

Ich kann dir definitiv sagen, dass dein Netzteil nicht gut genug ist. Das brauchste aufjedenfall Neu/gebraucht 500 W min. Gold. Ich würde erstmal warten mit dem kaufen und noch ein bisschen mehr sparen weil 200 € für beides kannste knicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben