News Grafikkarte: Neue Treiber von AMD und Nvidia für Overwatch & Co.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Sowohl AMD als auch Nvidia haben zum Wochenstart ihre jeweiligen Treiberpakete Crimson respektive GeForce aktualisiert, um sie fit für die neuen Spiele, allen voran Overwatch, zu machen. Wie üblich wurden dabei auch einige kleinere Fehler beseitigt, die in vorangegangenen Versionen vorhanden waren.

Zur News: Grafikkarte: Neue Treiber von AMD und Nvidia für Overwatch & Co.
 
Ob es der AMD-Treiber es diesmal schafft, bei Notebooks mit umschaltbarer Grafik diese auch wirklich umzuschalten?
Mit den letzten Treiber gab's damit nur Probleme, ältere funktionieren hingegen einwandfrei :(
 
In den Release Notes steht nix mehr vom TW3 CF Bug, nichtmal bei fixed. Hat das schon mal jemand getestet ob der Bug nun behoben ist?
 
Hab wieder auf non Crimson 15.7 von letztem Jahr downgegraded bei meiner 270x.

Mit den letzten Treibern hatte ich ständig Abstürze und falsch angezeigte Temperaturen (90° im Idle).
Vielleicht hat meine nicht übertaktete Karte auch ne Macke, aber seit dem 15.7 Treiber läuft wieder alles einwandfrei.
 
@Flappes mit meinen R390x läuft bis Crimson 16.3.2 alles prima nur die danach hab ich gemieden wegen TW3 CF Bug
 
Wieso soll ich den melden? Der war seit 16.4.x bis 16.5.2 bekannt
The Witcher® 3: Wild Hunt inventory and character pages may exhibit flickering in AMD Crossfire technology mode.
ich wollte nur wissen ob schon jemand getestet hat ob der weg ist, da er nun gar nicht mehr aufgeführt wird auch nicht bei solved.
 
hat eigentlich noch jemand kleine Probleme beim aktualisieren der NV Treiber ab 362.00+?
 
Und ich sitze hier mit meinen 2 5870 im Crossfire und rege mich auf das DOTA 2 und Overwatch mit dieser Version Crossfire Support bekommt aber der Treiber nicht für die Legacy Version verfügbar ist :freak::freak: gibts eine möglichkeit diese Treiber Version mit Crossfire Support für die beiden Spiele mit meinenen 2 5870 zum laufen zu bekommen?
 
So weit ich weiß: Nein. Alles vor der 7700er Serie wird nicht mehr supported.
 
rg88 schrieb:
So weit ich weiß: Nein. Alles vor der 7700er Serie wird nicht mehr supported.

daran liegt es nicht habe eine 970, nach der Aktualisierung macht das System mehre Minuten eine Denkpause (nur der Mauszeiger bewegt sich), bei 362.00 und früher war das System sofort einsatzbereit
 
@Gleipnir: Das bezog sich auch nicht auf dich. Ich glaube nicht, dass eine 7700er Radeon mit einem Nvidia-Treiber laufen würde :p
 
howdid schrieb:
Und ich sitze hier mit meinen 2 5870 im Crossfire und rege mich auf das DOTA 2 und Overwatch mit dieser Version Crossfire Support bekommt aber der Treiber nicht für die Legacy Version verfügbar ist :freak::freak: gibts eine möglichkeit diese Treiber Version mit Crossfire Support für die beiden Spiele mit meinenen 2 5870 zum laufen zu bekommen?

Ich würde hier mal grundsätzliche in Frage stellen ob ein CF-Betrieb der beiden alten Karten aktuell wirklich sinnvoll ist. Die Problematik Mikroruckler wird ja nicht besser wenn die fps generell auf eher niederem Niveau liegen.
 
EDIT: DERP :freak:

Bin in der Zeile verrutscht - für LINUX-Systeme gilt GCN 1.2 oder neuer, für WINDOWS geht jede GCN-GPU ab der 7700


Orginaler Comment:

Blöde Frage: Laut dem aktuellen Dota 2 Patchnotes (http://dota2.gamepedia.com/May_23,_2016_Patch) werden erst AMD-GPUs ab GCN 1.2 unterstützt (also Tonga und Fiji, aka 285, 380(x) und Fury), der AMD-Treiber nennt hier aber nichts spezielles und ist auch für meine R9 390 (GCN 1.1) verfügbar. Ich nehme an dass hier die Vorgaben von Valve entscheidend sind und ich daher aktuell noch keinen Vulkan-Support für Dota bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Hab wieder auf non Crimson 15.7 von letztem Jahr downgegraded bei meiner 270x.

Mit den letzten Treibern hatte ich ständig Abstürze und falsch angezeigte Temperaturen (90° im Idle).
Vielleicht hat meine nicht übertaktete Karte auch ne Macke, aber seit dem 15.7 Treiber läuft wieder alles einwandfrei.

Interessant, bei mir war es der letzte nVidia Treiber der selbst in anspruchslosen Titeln sich hin und wieder aufgehängt hat und das Programm hat abschmieren lassen. Zudem haben sämtliche Tools wie GPU-Z, AIDA64, ec. pp. alle Messwerte der Karte (Taktraten, Temperaturen, Lüfterdrehzahl, ec.) nicht mehr auslesen können, weshalb MSI Afterburner und EVGA Precision X ebenfalls nicht mehr funktionierten und die Karte unnötig laut war.
Naja, zum Glück geht jetzt mit dem neuen auch hier alles wieder :)
 
Jap der letzte Treiber von Nvidia war die Katze im Sack, gerade bei Doom hat er mich ätliche male auf´s Desktop kommen lassen. War der nicht Game-ready für Doom.

Also das ist ja der Witz des Jahres muss ich echt sagen, Daumen runter für Nvidia weil andere anderen Spiele liefen Super.:evillol:
 
Zurück
Oben