News Neue Treiber von ATi und Nvidia für Bioshock

Läuft bei 1024x768 butterweich mit >40 fps, bei 1280x1024 mit 25-35 fps, alle Details auf Maximum und 7.1 Surround-Sound.

System: E6420 @ 2,25 GHz, 2 GB DDR2-800, X1950 Pro, Creative Audigy PCI

Das Spiel hat astreinen, knackigen Sound, wie ich ihn schon lange nicht mehr in einem Spiel gehört habe. Die Atmosphäre ist wirklich atemberaubend, ich bin von der Demo bisher sehr überzeugt, hatte mir sogar weniger von Bioshock erwartet.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Treiber für Xp?
 
Also die Demo läuft bei mir mit DX10, 1680x1050 und allen Details auf Maximum sehr flüssig, nicht ein Ruckler. Leider zeigt mir RivaTuner aber die FPS in diesem Spiel nicht an. Ich werde das als nächstes mal mit Fraps messen.

Weiß einer von euch wie man Bioshock dazu zwingen kann mit AA zu funktionieren? Ich habe den neuen Beta Treiber installiert und auch in den ForceWare Einstellungen das Erzwingen von AA angeschaltet, aber leider keine Chance.
 
Wie schätzt Ihr, wird es auf einem Pentium 4 2,4 mit 7600 GS laufen? Nicht, daß ich mich komplett wegfruste. Grafik kann man ja runterstellen, Prozessorpower kann ich nicht ändern. Ich probier's nämlich erst in einigen Tagen aus, wenn Zeit ist.
 
Ich schätze mal, dass dein Rechner diesem Spieletitel nicht gerecht wird.

Wie schon gesagt, die Unreal 3 Engine hat offenbar keine Kantenglättung.
 
Oh, das wusste ich net. Diesen Schritt kann ich eigentlich überhaupt nicht verstehen. Gerade bei den heutigen leistungsstarken GPUs sollte eine AA Unterstützung seitens der Engine eigentlich doch immer gewährleistet sein. Schon arm, wenn die doch so hoch gelobte Unreal Engine 3 das nicht schafft...
 
Warum ein neuer Treiber, mit dem aktuellen nVidia ForceWare 162.22 WHQL für Vista ist alles Top, nicht ein Problem in der Demo gehabt.
 
Ist das jetzt bei Ati wirklich nurn Hotfix zum drüberinstallieren oder ein ganz neuer Treiber und ich muss vorher alles entfernen? Ist ja knapp 100 MB gross, bisschen viel fürn kleinen Hoitfix!
 
Das für ATI ist ein aktueller Treiber incl. Hotfix, also alles incl.

Ich habs nicht installiert und die Demo läuft bei mir anstandslos ohne Einbrüche auf einer X1950 Pro
 
Also eigentlich ist das doch jetzt mal eine gute Nachricht für DX10. Bisher waren ja die gepachten Spiele unter aller Sau was die Performance angeht. Da kam ja schon das Gerücht hoch, dass aktuelle DX10 Hardware einfach zu schlecht dafür sei und nun kann man sich auch mal bei Bioshock das selbst ansehen. Also das Spiel läuft bei mir im Schnitt mit 60fps und geht nicht unter 40fps, max. waren es 96fps.
 
Habe den Treiber und die Demo schon geladen, mit lahmen 130KB über 4 Stunden lang. Boah. Die hätten im Vorfeld das ein wenig anders organisieren können. War doch klar das so ein Andrang kommt. Als ich gestern direkt nach dem Erscheinen laden wollte, gabs die 100% ausgelasteten Server von gamershell, dann kostenpflichtige (der Name fällt mir grad nicht ein) und zu guter letzt habe ich noch so einen komischen ausgegraben, bei dem die .zip Datei offensichtlich beschädigt war und sich nicht entpacken lies. Jetzt hab ich den Download bei gamershell während der Arbeit daheim laufen lassen und konnte wenigstens grad entpacken.

OFFTOPIC: Der Link von KAOZNAKE ist ja ATOMROFL, sowas liebe ich, einfach zu geil... und wie hartnäckig der Bursche auch noch ist!
 
Ich wußte gar nicht, dass Bioshock von ein Dx 10 Titel ist, es sieht auch ohne verdammt gut aus. Ich glaube, die größten Unterschiede werden wohl in den Wassereffekten liegen.

Meine Treiber werde ich nicht verändern, never touch a running system!
 
stand nicht irgendwo, das bioshock SM3 braucht? was bringt dann der hotfix für die ati karten der x800 serie und schlechter/älter? das selbe bei den geforce fx karten?
 
Ist doch logisch das das Spiel auch ohne neuen Treiber läuft, kann höchstens ein paar Frames bringen der neue, ich habn trotzdem mal draufgehauen. Das Spiel läuft zwar bei mir mit allen Einstellungen auf hoch einigermaßen flüssig (1680x1050, 1Gb RAM, 3800 X2, Win XP und ne Geforce 7800Gt), aber dann find ichs trotzdem unspielbar, weil alles so ewig langsam reagiert (es ruckelt nicht, aber es läuft einfach nur langsam). Aber echt geil sieht's aus!! Absolut der Hammer, grad am Anfang mit dem brennenden Flugzeug und dem Wasser, aber auch sonst. Bei mittleren Eintellungen siehts mal schon richtig richtig schlecht aus (naja, im Vergleich zu vorher), aber läuft nur etwas besser, von daher: Neue Graka her! (Aber erst die next generation, die ist bestimmt locker mal doppelt so schnell wie die jetzige :hoff) Das Spiel sorgt sicher für ein paar Neuanschaffungen von Grakas.

greets
 
gerade das hier gelesen:

"Important Note: Game requires Internet connection for activation"

so, dann wird das spiel nicht gekauft. ich hasse das registrieren von spielen...
 
Akivieren ist nicht immer gleich Registrieren. ;)
Aber im grossen und ganzen geb ich dir da recht, das ist schon etwas nervig.

Das Spiel interessiert mich immer mehr. Die Screenshots sehen echt lecker aus. :D

mFg tAk
 
Aber seht ihr einen Unterschied zwischen DirectX 10 und DirectX 9?

Also wenn ich diese "DirectX 10 Detailoberflächen" im Grafikmenü aktvier und deaktivier seh ich keinen Unterschied.
Es wird, wenn man auf Übernehmen klickt auch etwas nachgeladen, deswegen glaub ich nicht, dass man dafür das ganze Spiel neustarten muss.
Dachte, dass man vielleicht beim Wasser am Anfang einen Unterschied erkennt, konnte aber keinen feststellen.

So oder so ist die Grafik aber sehr gut und es läuft superflüssig!
Wird ein gutes Spiel
 
Schön zu hören, dass es flüssig läuft. ;)

Ob DX10 oder DX9 kann man hier wohl schlecht sagen. Unter DX9 sind DX10 Effekte ebenso möglich, halt wesentlich ressourcenfressender. Das Spiel ist so weit ich weiss ursprünglich auf DX9 Basis programmiert.

mFg tAk
 
Kann mal jemand einen Torrent-Link posten? Die Webserver sind ja alle hoffnungslos überlastet, danke.
 
Zurück
Oben