News Neue Treiber von ATi und nVidia für Vista RC1

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem ersten September ist der Release Candidate 1 von Microsoft nächstem Betriebssystem, „Windows Vista“, endlich fertig. Diese Version trägt die Buildnummer 5600 und ist ein weiterer Schritt zum fertigen Produkt. Passend dazu veröffentlichten die beiden großen Grafikchipentwickler nVidia und ATi neue Treiber für Windows Vista.

Zur News: Neue Treiber von ATi und nVidia für Vista RC1
 
Nicht schlecht!
3D-Unterstützung wird wohl bei WINDOWS VISTA und 3D-Chipproduzenten großgeschrieben!!!
SUPER!
:)
 
Huiiii, so wies aussieht sind Nvidia Karten ja viel beliebter als die von Ati (auf Downloadzahl der Treiber achten). Gruss von Nvidia-User :D
 
@p_mahler:

Die nVidia Treiber kann man schon seit gestern runterladen, die ATi Treiber erst seit 4 Stunden.
 
Langsam übertreiben die es mit der Größe, da brauch ich mit ISDN ja 2 Stunden, nur um nen simplen Grafikkartentreiber runterzuladen. :(
Ist ja leider bei der XP-Version jetzt auch schon nicht viel anders, deshalb hab ich da immer noch den Treiber von Dezember 2005 drauf.
 
@ 8
warum denn kein DSL?
Nicht verfügbar ?
Kauf dir doch PC-Zeitschriften mit CD/DVD ;-)
 
@ 5

Das liegt lediglich daran, dass es viel mehr "ForceWare"-Treiber gibt als Beta-Versionen der Catalyst-Treiber. Das Komplettpaket des Catalysttreibers wurde bei uns bislang mehr als 258.000 Mal heruntergeladen - nur zu deiner Information.
 
Der ATI-Treiber funktioniert einwandfrei... nur die automatische Installation erkannte keine geeignete Hardware ;)

Manuell gings dann.
 
Hatte die nvidia Treiber auch schon gesichtet, sehr gut. Denn der vorherige Forceware lief ja leider nicht unter dem Pre-RC1.

PS: Lässt sich der Schlüssel von der Beta, so wie er auch schon unter der Pre-RC1 akzeptiert wurde, auch auf dem RC1 eingeben und bleibt es bei Donnerstag dem 7.9?
 
Wie wäre es mal mit Benchmurks unter Vista?
 
Wer sich den ATI-Treiber mit dem dämlichen CCC saugt ist selbst schuld :D
Lieber ne Woche warten und den Omegacorner ziehen, hat man mehr von ;)
 
Und wieder KEIN OpenGl beim ATI-Treiber, suuuper :mad:

Wieder kein Wolfenstein ET zocken, war schon bei bei der Beta 2 so !

Schade, hätte mir gern das "neue" Vista gern angeschaut, aber naja dann warte ich auf den richtigen Release, hoffentlich klappt es dann.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir erkennt der ati treiber-installations-assistent keine geeignete hardware ... wenn man dann den treiber von hand installiert ist nach den neustart die 3d-beschleunigung weg. und hinter der grafikkarte ist im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen.

(ausserdem hätte ich gerne nvidia-treiber für den nforce2 bzw. das soundstorm-control-center)

-gb-
 
Neue Vista Treiber: Catalyst Beta Driver für Windows Vista RTM

Folgende Grafikkarten werden unterstützt:

- Radeon® 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X550, X600, X700, X800, X850 series
- Radeon® X1300, X1600, X1650, X1800, X1900, X1950 series
- All-in-Wonder® 2006, 9600, 9800, X600, X800, X1800, X1900
- Theater™ 550 PRO/TV Wonder™ Elite
- Mobility™ Radeon® 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800 series
- Mobility™ Radeon® X1300, X1400, X1600, X1800 series
- CrossFire™ Xpress 1600, 3200 series
- Radeon® Xpress 200, 200M, 1100 series

Die neuen ATI Windows Vista Treiber funktionieren auch mit der Windows Vista RC2.

Download:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27
 
also ich habe versuch sowohl automatisch und manuel beide Treiber von Ati für mein x850pro zu installieren, was laut instalationsprogram erfolreich war, dennoch bleich der gelbe dreieck im Geräte manager und der Catalyst Control Center läßt sich nicht öffnen, und von Aero kein Spur.

Lustig fand ich der Program zur Kompatibilität von Ati, es hat diex850 gelistet aber der Speicher nicht gefunden....

Ich habe soweit die Erfahrung gemacht daß es nur wenige Treiber für die 64 bit version gibt, und nicht alle fonktionnieren richtig, und wenn man an was anderes rankommt ist dann oft nur für die 32 bit version.

Wenn jemand weiter weißt... wäre dankbar für tips und hilfe

Danke
 
Zurück
Oben