Grafikkarte nicht ausreichend sims4

Also je nach dem wie der optische Zustand des Rechners ist, sind 70€ ein normaler Preis und keine Abzocke.

Aber für den gewünschten Einsatzzweck ist das halt nichts. Die Frage ist jetzt nur, könnte so ein Rechner mit einer 1050Ti oder RX570 oder der neuen 5500 Sims 4 darstellen? Dann wäre das Problem gelöst.

Hat da jemand nen Plan hier?

@Jennysun: So wie er aktuell ist, wird's mit dem Rechner nichts. Ein günstiges Grafikkartenupdate (problemlos gebraucht) würde reichen, aber dann ist das alles am unteren Level für flüssiges Spiel.

wenn man jetzt ne billige Office GT730 Grafikkarte verbaut, erfüllt man zumindest die Minimum Anforderungen für das Game

@MoJo77
Naja... Wenn Leute es zahlen. ;)

Ich würde die Kiste verschrotten.
FALLS der Prozessor reicht UND das Budget sehr knapp ist: Nvidia Geforce GTX 750 und 1030 und 960 gibt es für 10€ bis 40€ bei Ebay-Kleinanzeigen (geordnet nach Preis :D), falls das Netzteil die Dinger stemmen kann, die letztgenannte braucht am meisten, aber die ersten beiden gehen vlt. Ich würde das Ding verschrotten, den Händler gleich mit.

Selbst wenn man sich nun eine GPU kauft, muss diese noch eingebaut werden. Was unter Umständen nochmals zu Kosten führt.

@K3ks: Geh mal einen PC in der Preisklasse für unter 100€ kaufen und schau, was du dafür bekommst. Wenn du da bessere Technik willst, musst du schon ein Bisschen suchen und vorallem etwas Basiswissen mitbringen. Insofern sind 70€ für einen funktionierenden PC nicht verkehrt. Und mit einer günstigen Grafikkarte schafft er auch die gewünschten Anforderungen.
Wir wissen ja nicht, wie hoch das max. Budget lag. Vielleicht lag es ja bei 70€.

Acdcrocker schrieb:
... muss diese noch eingebaut werden
Youtube :)
Bei dem Rechner kann man ja nicht viel kaputtmachen...
Potentere "i5" und "i3" - Kisten der 2/3/4000er Generationen bei Ebay-Kleinanzeigen kosten teilw. keine 100€...

@über mir: Natürlich muss man etwas Wissen mitbringen. Ohne Wissen (und auch mit :D) was zu machen und ich produziere nur Mist. Wenn man wees wo man das Wissen findet oder erfragen kann... &%$! Den Händler falls "schuldig".

Danke erstmal, ich bin so wütend und enttäuscht von dem Händler.. PC Shop am 3.1. steh ich auf der matte 😅 er hatte nur 2 Vorgaben. Flüssig Youtube und sims4.. Meine Tochter tut mir halt ein bißchen Leid, Mutti war einfach zu blöd 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Jennysun schrieb:
Mutti war einfach zu blöd 😏

Man kann nicht alles wissen, aber du bist jetzt hier richtig. Das kriegen wir schon hin.
Ich hab irgendwo auch noch nen Optiplex mit ner 1050 (ti?) / Intel Core i5 3rd Gen. rumliegen und vollstauben. Muss ich aber erstmal suchen und prüfen. Da ich jetzt und allgemein über die Tage arbeite bitte keinen Zeitdruck ;)

@Jennysun Sollte die Maschine funzen dann nehme ich mal den weihnachtlichen Gedanken auf und brauche dann nur eine Adresse. Mehr nicht! (an die Mods, kein Handel ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, ColonelP4nic, Mr. Robot und 3 andere
coasterblog schrieb:
Man kann nicht alles wissen, aber du bist jetzt hier richtig. Das kriegen wir schon hin.
Ich hab irgendwo auch noch nen Optiplex mit ner 1050 (ti?) / Intel Core i5 3rd Gen. rumliegen und vollstauben. Muss ich aber erstmal suchen und prüfen. Da ich jetzt und allgemein über die Tage arbeite bitte keinen Zeitdruck ;)

@Jennysun Sollte die Maschine funzen dann nehme ich mal den weihnachtlichen Gedanken auf und brauche dann nur eine Adresse. Mehr nicht! (an die Mods, kein Handel ;) )
Vielen lieben Dank,
Ergänzung ()

Vielen Dank, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich warte gern, genießen Sie die Feiertage.

Ja, wie gesagt...hab jetzt 2x Spätschicht gefolgt von 2x Nachtschicht. Und ich muss den rauskramen und prüfen! Passt das alles stehe ich zu meinem Wort! Tastatur und Maus habe ich aber leider nix mehr rumliegen, da müsstest du dann im Handel was besorgen.

Bei mir staubt er eh schon 2 Jahre rum und es ist Weihnachten. Was solls?! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
diese PC läden... wer kennt sie nicht. :)

ich finde es sowas immer total traurig und hab da mitleid mit den betroffenen die so übern Tisch gezogen werden.

@Jennysun

wir geben dir hier gleich noch einen 2. Tipp mit.

Geh nicht auf facebook gruppen bzgl pc´s.;)

das ist wie ne digitale computerbild, kopfschmerzen ohne ende :D

wichitig für uns wäre ab jetzt

an welchem monitor soll der pc angeschlossen werden?

hast du ein altes windows zuhause oder brauchst du das neu?

ob wir für 70-100€ was passendes für sims4 finden kann ich nicht sagen. 150-300 wirst du mit rechnen müssen. dafür funktionert das gerät, braucht deutliuch weniger strom als das andere ding und ist bedeutend schneller

Scrush schrieb:
diese PC läden... wer kennt sie nicht. :)

Leider. Die guten existieren noch, man muss sie aber mit der Lupe suchen. Und es ist ne Frechheit wenn man mit klaren Anforderungen ankommt und dann ergibt sich sowas.

ich hab da immer so eine komische story im kopf.

der udo, wolfgang oder Dieter, 40-60 jahre, schlabberklamotten, skill aus der computerbild zusammengelesen mit einem versuch sich selbstständig zu machen und hofft auf ahnungslose Kunden, denen er seinen alten krempel andrehen kann.

genau so eine bude hab ich hier 2 straßen weiter. da drin steht hardware die 15 jahre alt ist. aber wohl geschlossen. sieht aus wie sau da drin. alles kreuz und quer. gehört wohl dem vermieter der gleich oben drüber wohnt

Scrush schrieb:
skill aus der computerbild zusammengelesen

Das geht?! :D Mann, hab ich Zeit mit anderen Methoden verschwendet :p

So, habe den Rechner aus seinem Lager befreit. Aus Zeitmangel gehe ich heute aber nicht weiter ran. Nur zur Info. Morgen wird er gereinigt und gestartet, dann weiß ich auch mehr. So long!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Jennysun
Wenn Du aus meiner Nähe bist (Neustadt an der Weinstrasse) helfe ich Dir gerne für Deine Tochter etwas zu finden das in´s Budget passt und bei dem Du nicht über´s Ohr gehauen wirst.
Denke das wäre hilfreicher als sich hier vorführen zu lassen.

Zurück
Oben