Grafikkarte nicht ausreichend sims4

Hier die Daten zur Grafikkarte

Anhänge

• 15772725428023864149551940501665.jpg
    15772725428023864149551940501665.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 321
Hallo @Jennysun,

wo hast du denn diesen Rechner gekauft und zu welchem Preis?

Die verbaute Hardware ist gelinde gesagt "unterirdisch".

Auf dem Screenshot ist die Grafikkarte nicht ersichtlich. Gib unter der Windows Suche Gerätemanager ein, und öffne dann den Reiter Grafikkarte. Dieses Modell benötigen wir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich habe 70 Euro bezahlt. Er soll nicht viel können. Halt für Schule, sims4 sollte er aber packen. Ich hab halt auch keine Ahnung davon

Win 10 :D
Lies die Karte mal mit GPU-Z aus und benutz das Snipping Tool von Windows bzw. mach nen Screenshot.
Wenn ich ehrlich bin: Die Auflösung ist inkonsistent zwischen den Bildern. das macht mich stutzig... ;)

E: Oh, da hat dich jemand ordentlich über den Tisch gezogen, ich hätte das Ding nicht einmal geschenkt genommen.
E2: Zu wenig gepennt daher 1234

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam ist klar das es ein Fehlkauf war, müssen wir das jetzt noch tausendmal ansprechen? Ist halt dumm gelaufen und wenn jetzt noch mal 100 Antworten mit dem Inhalt kommen wird´s nicht besser.

Was viel interessanter wäre: Kannst Du das Gerät zurückgeben ? Wie hoch wäre Dein Budget für einen Neukauf insgesamt?

MfG

• Gefällt mir
70€ ist sportlich für so ein Relikt, auf deinem "Grafikkarten" Screenshot ist leider garnix zu erkennen .... aber wie die Fehlermeldung schon sagt reicht die wohl auch einfach nicht für SIMS.

Am besten vorher mal fragen wenn du dir nicht sicher bist, auf Kleinanzeigen und CO wird massiv viel RAmsch zu überzogenenPreisen angeboten.

mfg

• Gefällt mir
Jennysun schrieb:
Hier die Daten zur Grafikkarte
nur das man da keine Daten sieht.

Ist der Monitor oben bei den USB Anschlüssen angeschlossen, dann hat der PC keine Grafikkarte, sonder nur ein onboard Grafik Chip, welcher nun mal für das game nicht reicht.

wenn bei dem PC unten bei den Erweiterungsslots ne Grafikkarte verbaut ist und der Monitor da angeschlossen ist, lad dir das Programm CPU-Z und ließ mal bitte aus, welches Mainboard und welche Grafikkarte da genau verbaut sind.

• Gefällt mir
bisy schrieb:
nur das man da keine Daten sieht.

Ist der Monitor oben bei den USB Anschlüssen angeschlossen, dann hat der PC keine Grafikkarte, sonder nur ein onboard Grafik Chip, welcher nun mal für das game nicht reicht.

wenn bei dem PC unten bei den Erweiterungsslots ne Grafikkarte verbaut ist und der Monitor da angeschlossen ist, lad dir das Programm CPU-Z und ließ mal bitte aus, welches Mainboard und welche Grafikkarte da genau verbaut sind.

Der Core 2 Duo 8400 dürfte wohl keine IGPU haben :D

• Gefällt mir
Ich hoffe für dich, das du den praktisch Gratis bekommen hast.

Der Rechner ist viel zu alt, den wirst du mit SIMS 4 nicht zum laufen kriegen..

Da hat dich jemand sehr schlecht beraten. Gib den PC zurück falls du das kannst.
Sag uns dann dein Budget und man kann schauen was es besseres gibt. Selbst für 70€ gibt es weit bessere Rechner als dieser hier.

• Gefällt mir
Bei einem PC Händler um die Ecke

Anhänge

• 15772729290006702270308160162469.jpg
    15772729290006702270308160162469.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 289
Hast du dem Händler auch gesagt dass da SIMS drauf laufen soll? Grafikkarte wie gesagt nicht ausreichend ...

Das ist ein Onboard Chip auf dem Mainboard, die schaffens ein BId anzuzeigen, mehr nicht. Spiele kann man damit eig. vergessen egal wie alt die sind.

Naja Intel GMA eben - das wird nix - damit konnte man damals nicht zocken. Zurück damit und Geld zurückverlangen - das Ding reicht gerade so für Office + Internet (bei verhältnismässig hohen Stromverbrauch), schon bei FullHD Videos auf Youtube wird das aber nix mehr.
Und dann mal dein max Budget angeben.

Der Intel GMA 3100 Grafikchip funktioniert dafür nicht.
Der PC braucht ne richtige Grafikkarte, damit man das Game überhaupt starten kann

Pfffff das wird nüscht (wenn das die einzige verbaute Karte ist). Der Händler ist ein Ars*h, solche Kisten hab ich schon vor Jaaaahren für weniger beim "Händler um die Ecke" gesehen...
GMA 3100.... bleghs

Als Händler ist es schon frech, so ein Teil, jemandem unbedarften unterzujubeln. Insbesondere für 70€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben