Grafikkarte oder cpu.

Nunja die Leistungssteigerung wäre schon annehmbar.
Nur wegen der Ruckler bedingt durch die 4GPUs sind viele Spiele nicht spielbar und du kämpfst mit so vielen problemen dass du die 2te HD4870x2 gleich wieder aus deinem System rauswirfst.
Also kauf nen potenten Prozzi und gut is.^^

ja ok schon klar..................

also würdet ihr mir zu nem cpu raten???
und keine 2te graka?

lg

Stimmt da lohnt es sich wirklich nicht.
Spaare bischen geld bis die ATI HD 5xxx oder GTX 3xx rauskommt.
Bis dahin kannste du dir auch einen neuen Prozzesor gönnen.

lol wieso zaht es sich nicht aus?
und ausserdem werde ich mit meiner graka die games sicher 2 jahre lang auf maximal alles zocken können oder?

lg

Ja weil es nicht den wahnsinnigen Performanceschub bringt den du erwartest, außerdem unterstützt noch lange nicht jedes Spiel 4 Kerne.

und ausserdem werde ich mit meiner graka die games sicher 2 jahre lang auf maximal alles zocken können oder?

Du schaffst es bereits jetzt nicht manche Spiele in Maximaleinstellungen zu spielen, geschweige denn in 2 Jahren .

Vergiss es!

hi was?

ich kann jetzt gerade alles auf maximal zocken....
sag mir mal ein game was ich nicht kann.....??!?

lg

Gibt keines, außer GTAIV -.- , außerdem wird deine CPU selbst mit 2x4Ghz mit 2x HD4870x2 nicht klar kommen und ich glaube nicht, dass du mit einem Quad derzeit vielmehr fps hinkriegen würdest, als mit deinem jetzigen Prozzi. Solange du alles maxed spielen kannst, würde ich garnichts ändern...

mh ja ich kann bei crysis alles maximal 8 fach antilaising mit 28-30 fraps spielen

also warum sollte ich es nicht schaffen??

lg
Ergänzung ()

also sagen wir mal so ich kann gta IV nicht auf maximum zocken wegen cpu.....

aber crysis und dass alles kann ich auf maximal spielen und zwar ruckel frei.........

aber sagen wir mal so wenn ich mir in 1nem jahr oder so eine 2te hd 4870 x2 kaufen würde könnte ich bestimmt wieder alles für mind. 1 jahr auf maximal spielen können oder willst du sagen dass meine graka schlecht ist?????

lg
Ergänzung ()

????

ne 2te HD4870X2 ist das dümmste was du machen kannst! wie schon gesagt hättest du auf grund der fehlenden Treiberunterstützung sogar weniger leistung!!!:freak:
wenn dann den Q9550, aber selbst der würde dir momentan keinen riesen schub im vergleich zu deinem jetzigen bringen...Spiele gibt es nun schon einige die 4kerne unterstützen und es werden immer mehr, also mit dem spruch braucht doch keiner wird doch eh noch nicht unterstützt braucht auch keiner mehr kommen:rolleyes: und Crysis spiel ich mit 2 HD4890@950Mhz/1100Mhz auf Maximum mit 8xAA und 16xAF bei 1680x1050 und hab 30-65 FPS (je nach umgebung) und lässt sich soga mikrorucklerfrei spielen...also dann eher 2 HD4890 drauf, aber dann nicht mit referenzkühler!!!
mfg

Crossfire mit 4GPUs bringt keine wirkliche Leistungssteigerung. Siehe CB-Test oder hier ein weiterer Test.

Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären.

Du solltest, wenn du aufrüstest, gleich auf LGA1366 oder AM3 aufrüsten.

Meiner Meinung nach ist eine HD 4870 X2 schon Schwachsinn (NUR persönliche Meinung, lieber single GPU) eine zweite einzubauen bringt aber nun wirklich keine Vorteile mit sich, eher Nachteile.

Wenn investieren, dann in eine CPU. Wobei auch das noch keinen Sinn macht. Gerade bei Hardware würde ich solange warten, wie ich nur kann, da der Preisverfall enorm ist.
Wenn du das Geld unbedingt loswerden willst, dann spende es oder schenke es mir :D

@raptor..
ich spiele mit meiner hd x2 mit 28-30 fraps wenn man direkt an einem haus sieht habe ich auch 50-60 fraps

also nicht mal so schlecht oder?

lg

LASS ES LASS DIE FINGER VON EINER 2.TEN hd 4870x2 in PAAr monaten kommt die HD5xxx serie und halt GTX3xx dan warte halt auf die hd 5870x2 und sei stolz das du keinen fehler gemacht hass ;)

pr3d4tor schrieb:
Du solltest, wenn du aufrüstest, gleich auf LGA1366 oder AM3 aufrüsten.

Genau ;)

erm ja aber wiesO??

glaubt ihr dass ich cryenginge noch auf maximal zocken kann?

lg

Schau dir ma den link an den Predator gepostet hat ( nimm den cb test ;) )
guck dan unter Crysis warhead und Guck die hd 4870x2 Quad bringt grade mal 10 fps mehr o.O

lieber ne Hd4890x2 oder hd 5870x2 xD als quad 4870x2 ;)

Oder eben GTX 295 ;)

Zurück
Oben