Grafikkarte oder Monitor defekt?

alcoLOL

Ensign
Guten Morgen zusammen!

kann mir jemand vielleicht sagen ob meine Graka oder TFT defekt ist weil es tauchen öfters bunte Balken auf. Wenn ich ein Bild mit der DRUCK-Taste kopiere, sind diese Balken nicht zu sehen. Habe es dann mit meiner Kamera aufgenommen. Komischerweise tauchen diese Dinger nur in Windows auf und nicht beim Spielen. (wie crysis2 z.b.) Würde mich auf eure Antworten freuen. Danke :)

mhh ich schätze mal das es Windows ist wenn es in games nicht auftaucht ;) setz eif mal Win7 neu auf wenn es immer noch da is dann kannste davon ausgehen das es an der graka liegt ;)

Habe moment keinen zweiten Monitor hier aber werde gleich eins mal abholen gehen und dann ausprobieren.

Wollte noch dazuschreiben dass ich mein PC vor ein paar Tagen neu bekommen habe und Windows 7 vorgestern installiert habe sowie Treiber+Windows auf den aktuellstem Stand ist.

Wenn man diese Fehler auf einen kopierten Bild nicht sehen kann dann kann es eigentlich nur am TFT liegen oder?

MfG

Treten diese Bildfehler nur beim Browsen auf oder auch sonst in anderen Programmen wie Word oder so?
Weil es ist schon komisch wenn diese Flecken/Balken überall auftreten, in den Games aber nicht. Am Monitor wirds auch weniger liegen, denn sonst würden die Flecken auch beim spielen auftreten

Welches Betriebssystem und welche Grafikkarte nutzt du denn?
Ich denke eher das es ein Darstellungsfehler des Betriebsystems ist.

Wenn du ohnehin noch heute testen kannst, dann meld dich wieder, falls der Fehler immer noch besteht.

Sollte das so sein, gehst du auf YouTube und suchst nach "Grafikkarte backen"; falls du keine Garantie mehr auf Selbige hast.

MfG

Windows 7 Home Premium 64bit
Grafikkarte ist die Asus eah6950 dcii 2gb mit neueste catalyst Treiber (vllt sollte ich den Treiber von der asus Seite ausprobieren?)

Bin jetzt bei meinem Bruder am PC und habe mein tft angeschlossen und diese Balken tauchen nicht auf..

Dann kann es entweder am Graka oder Betriebssystem liegen oder?

Betriebssystem neu aufzusetzen ist das Letzte was ich machen würde :/

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok versuch ich mal. Und noch was : wenn ich mit der Maus drüber gehe oder ein Fenster minimiere, verschwindet es dann direkt.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Treten diese Bildfehler nur beim Browsen auf oder auch sonst in anderen Programmen wie Word oder so?

ja es taucht tatsächlich nur beim Browsen auf :rolleyes:

Ich denke eher das es ein Darstellungsfehler des Betriebsystems ist.

ja denke ich auch, heute Abend werde ich wohl das Betriebssystem neu aufspielen.

Sollte das so sein, gehst du auf YouTube und suchst nach "Grafikkarte backen"; falls du keine Garantie mehr auf Selbige hast.

Die Grafikkarte ist neu und von Hardwareversand. Falls diese Probleme bis morgen noch bestehen, werde ich die wohl einschicken müssen.

Probehalber mal das Aero Design von Windows Deaktivieren.

Hats leider nicht geholfen.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Firefox benutzt: Hardwarebeschleunigung abschalten.

Wenn du Firefox benutzt: Hardwarebeschleunigung abschalten.

MERCIII!!!!!! seitdem ich es abgeschaltet habe, tauchense nicht mehr auf!!! d.h. dass meine Grafikkarte nicht FF so mag? welche Vorteile habe ich denn wenn es angeschaltet ist?

Danke

Mfg

Auch wenn es jetzt weg ist, bzw. WEIL es weg ist lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
Kann auf ein Treiberproblem oder sogar Hardwaredefekt der Grafikkarte hindeuten, auch wenn Spiele jetzt noch laufen. In ein paar Monaten tun sie es vielleicht nicht mehr.

Zurück
Oben