Grafikkarte oder Netzteil ?

Deathangel008 schrieb:
auf welche hardware soll das NT ausgelegt sein?
Also es sollte im jetzigen Fall, falls sich meine Meinung nicht noch ändert ein Ryzen 9 werden.

Graka muss ich dann schauen wie die Preise sind.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Doe Liste ist privat.
https://geizhals.at/be-quiet-pure-power-11-fm-650w-atx-2-52-bn318-a2508497.html?hloc=at
https://geizhals.at/msi-mpg-a850gf-850w-atx-2-4-306-7zp0c11-ce0-a2389555.html?hloc=at
https://geizhals.at/be-quiet-straight-power-11-platinum-850w-atx-2-51-bn308-a2204648.html?hloc=at
https://geizhals.at/be-quiet-pure-power-11-fm-650w-atx-2-52-bn318-a2508497.html?hloc=at
 
@chinmera:
gerade die zukünftige graka wäre aber relevant.

tut es für maximal 9 monate nicht die 6950?
 
Für eine 3090 dürfen es schon 850w sein.
Ein Fractal Ion oder ein Seasonic GX/PX würde ich da aber vorziehen.
Garantie passt und bei BQ hat die aktuelle Serie gerne mal schleifende Lüfter
 
@chinmera:
für die karten 850W.

die werden in 9 monaten aber nachfolger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Sollte alles passen bezüglich Netzteil, dann ist die Karte defekt wenn sie mit Treiber nicht mehr will.
Im Angesicherten Modus gehts dann, da ist kein echter Treiber geladen und ohne Treiber,
mit dem MS Basic Display Adapter Treiber sollte es dann wohl auch in Windows funktionieren.
Aber sobald ein Grafikkarten Treiber installiert wird gib's Probleme.
Probiere die R9 nochmal ohne Treiber unter Windows.

Geht es ein paar Tage, spiel ich nochmal die Treiber rauf.
Wird's finster ist die Graka hinüber.

Danke Leute für die Hilfe.
 
chinmera schrieb:
Probiere die R9 nochmal ohne Treiber unter Windows.
Ohne Treiber wird sie wohl gehen aber da kannst du nicht viel anfangen mit der Karte.
Windows Update wird dir aber so oder so im Hintergrund,
nach ein paar Minuten einen Treiber installieren dann.
 
chinmera schrieb:
Was würdet Ihr für ein Netzteil raten.

Sag mal heuer kommt sowieso alles raus. Dann würde ich gleich ein gescheites nehmen.
Graka könnt ich auch wie @Slashchat sagt eine 1080 gtx als überbrückung nehmen.

Hab die Gefunden:
https://www.cyberport.at/pc-und-zub...ddr5-dvi-hdmi-dp-low-profile-grafikkarte.html

der link ist nur eine 1050ti, ich denke da eher an eine gute gebrauchte 1080 gtx von ebay
die man vor ort testen und abholen kann
oder ebay kleinanzeigen
hab eine msi gaming x 1080 gtx 8gb abgegriffen, schneller als eine 3060 rtx 12gb oder 6600 xt...
nur langsamer als eine 3060ti 3070 rtx.
dafuer nur 150 euro bezahlt...

und die neuen 4070 4080 oder 7700 7800 rx xts werden wohl 30-50% mehr strom verbrauchen,
ich wuerde da ein seasonic 850w oder gleich 1000 1200 nehmen, gold.
evtl. asus rog strix oder fractal ion.

mehr leistung geht nicht fuer 150 euro mit ner 1080 gtx.
msi gaming x ist ein wahres dual slot monster mit 2x 100mm lueftern und nur 60c+ in gaming
raytracing kann man eh vergessen mmn. unter 3080 3080ti...
vollen treibersupport haben die auch noch, nicht wie bei alten amd fury karten

lg slashchat
:heilig: :D :daumen:
 
Nickel schrieb:
Ohne Treiber wird sie wohl gehen aber da kannst du nicht viel anfangen mit der Karte.
Windows Update wird dir aber so oder so im Hintergrund,
nach ein paar Minuten einen Treiber installieren dann.
Bingo...Nebenbei getestet.
Update...finster....

Leb wohl Graka...warst ein treuer Begleiter...😥
 
Ich würde mir ein VBios für die Karte bei TechPowerUp suchen
oder eins selbst erstellen, mit einer Spannungserhöhung von "+25mV".
Das hat schon bei vielen R9 290/390(x) Karten die Blackscreens behoben.
Das muss du dann natülich ohne Treiber flashen und offline.

Die zieht aber auch mehr Strom wenn der Treiber installiert ist,
nicht das evtl. doch Netzteil. 🤷‍♂️
Ich würde da nicht so schnell aufgeben, nicht ohne Gewissheit.
 
Hab jetzt versucht die Karte zu flashen.
Leider ohne erfolg.
Sobald die Treiber oben sind ist finster.

Werd wohl nach einer gebrauchten umsehen...

Danke Leute
 
Zurück
Oben