Grafikkarte oder Prozessor erneuern ?

xPNOY

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich liege vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor zu kaufen.
Es geht darum das ich z.B Playerunknown´s Battleground auf Ultra spielen will mit mindestens 60 FPS.
Meine jetziges System hat auf den Spieleinstellungen Ultra folgende Auslastungen:

CPU: 50-60%
GPU: 100%
FPS: 20-30 bei sehr niedrigen Einstellungen 60 FPS

Die Frage ist jetzt welches der beiden Hardwaren sollte ich aufrüsten?

Meine jetzige CPU: Intel i5 2500k
Meine jetzige GPU: Radeon R9 280x
RAM: 8GB wird auf 16 GB aufgerüstet.

Ich habe mir nämlich überlegt eine GTX 1070 zu kaufen.

Hoffe es ist im richtigen Bereich gepostet.

Mit freundlichen Grüßen

xPNOY

neue graka. ganz klar. gtx 1070 passt auch! viel spass

Die CPU ist hoffentlich ein bisschen übertaktet.
Davon abgesehen, ist das Spiel noch nicht fertig und so kommt es hier und da immer mal wieder zu fps Einbrüchen

Na ja das Spiel ist sehr CPU lastig könnte also schon sein das der eigentlich noch gute I 5 an seine Grenzen kommt .

Lässt sich einfach testen .
Stell mal die Grafik weit runter und du wirst sehen ob es dauerhaft für 60 Fps reicht .

Wenn JA dann einfach eine bessere Grafikkarte wenn nein dann den I 5 durch einen I 7 2600 / 2700 K érsetzten

Erstmal danke für die tollen Antworten!!

tomtom 333 schrieb:
Lässt sich einfach testen .
Stell mal die Grafik weit runter und du wirst sehen ob es dauerhaft für 60 Fps reicht .

Wenn JA dann einfach eine bessere Grafikkarte wenn nein dann den I 5 durch einen I 7 2600 / 2700 K érsetzten

Spiele eigentlich immer mit sehr niedrigen Einstellungen und sind konstante und dauerhafte 60 fps!

xPNOY schrieb:
Spiele eigentlich immer mit sehr niedrigen Einstellungen und sind konstante und dauerhafte 60 fps!
Dann passt es ja, wahrscheinlich hast du irgendwo 60 fps als maximum eingetragen, mit neuer gpu solltest du das dann auch bei ultra haben.

Na dann einfach eine bessere Grafikkarte , je nachdem was du dir leisten kannst -

zu schnell giebst nicht ....

Zurück
Oben