Will meinen Prozessor erneuern

coasterblog schrieb:
Und von 2133 bis dahin?! Ich bitte dich.
Ergänzung ()


Das ist nicht der Sinn beim Aktivieren des XMP, das muss dann autom. erfolgen. Wenn nicht liegt da ein Problem oder exotische Hardware vor.
Wie gesagt am MSI B550 Tomhawk mit 5900x hat es nicht geklappt (neueste Bios version) abner ich habe damit kein Problem das händisch einzustellen.
Dann habe ich unlängst für einen Kumpel eine Maschine gebaut mit einem Asrock b550 itx ac und dem 32GB Kit Gskill Aegeis und dort hat das Board das XMP automatisch erkannt.
 
Mal ganz im Ernst, der TE hat keine Ahnung von PC Hardware oder ähnlichem, was auch kein Problem ist. Bitte gehe in ein Fachgeschäft, check die Google-Rezensionen und lass den Rechner dort durchchecken. Nicht davon ausgehen, das dich dort jeder über den Tisch ziehen will, es gibt auch seriöse IT Betriebe.
Du wirst wahrscheinlich mehr kaputt machen als reparieren.
Ist wie mit dem Beispiel mit dem Auto, ich kann dir auch schreiben wie man Koppelstangen, Bremsscheiben oder Zylinderkopfdichtung wechselt aber dann kann man es immer noch nicht ordentlich machen und viel kann kaputt gehen.
Zur Not lass dir ne Fehlerbeschreibung geben, einen Kostenvoranschlag und meld dich hier damit nochmal. Da kann man ja das nochmal gegenchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuf, Duc_Qc, McFritte und eine weitere Person
Hallo melde mich wieder nach einer weile, ich habe ein neues netzteil inzwischen, das be quiet pure power 11fm 550w und würde fragen ob ein Ryzen 5 7600x kompatibel wäre. Möchte den Pc nochmal Verbessern bevor ich ihn weitergebe.
 
3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™ Processors
2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics /7th Generation A-series/Athlon X4 Processors
 
Ok welches Mainboard wäre kompatibel und empfehlenswert?
 
Stop! Du kannst jetzt nicht wirklich ein neues Mainboard kaufen! Dann bauchst auch gleich wieder neuen Speicher.
Kurz um! Es macht keinen Sinn jetzt einen 7600x zu kaufen, dann neues Mainboard und nochmal neuen Speicher. Nur um es dann weiter zu geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
Ich habe es vllt nicht ausführlich genug gesagt aber es geht an eine Person in meinen sehr nahen umfeld weiter. Wo der Rechner die nächsten Jahre erstmal ruhe geben soll. Ich wäre bereit einiges auf den Tisch zu legen.
 
Zurück
Oben