Grafikkarte oder Treiber defekt?

sterbend

Cadet 2nd Year
mitten im spiel (world of tanks) ist der Bildschirm plötzlich matt-grün geworden und über die Kopfhörer ertönte ein monotones brummen.musste den pc Kaltstarten, da nichts mehr ging.im gerätemanager zeigt er mir jetzt ein gelbes Dreieck mit einem "!" und der Meldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

habe dann den treiber (vom 17.06.2015) aktualisiert.zuerst wollte der pc eine neuere Java Version, also erst fix die installiert, dann den neuesten treiber geladen, installiert und pc neu gestartet. konnte allerdings nicht mehr 1920*1080 einstellen.ging nur max. 1600 einzustellen. dann ging garnix mehr. windows wollte nicht mehr starten, nur noch abgesicherter Modus.

irgendwie bin ich jetzt doch wieder ins win7 gelangt. hatte zwischendurch das DVI kabel durch ein HDMI kabel ausgetauscht, von der graka zum Monitor.kann immerhin wieder 1920*1020 einstellen.hab auch wieder den treiber drin, vor dem absturz aber das gelbe Dreieck ist weiterhin. spiele kann ich keine starten.

die graka ist jetzt ca. 1 Monat alt. ist eine EVGA GTX 980 ti

- win7
- i7 4790
- 8bg RAM

trau mich garnet den pc wieder runterzufahren.....

was machen denn die temps von cpu und graka so mit bei dem jagdpanzerspiel ?

Maloch Dir mal HWinfo64 drauf, zocke erneut und poste einen screenshot von den sensoren.

Wenn ich jetzt einen Tip abgeben soll. Graka platt. Tausch die einfach um beim Händler, spätestens bei EVGA, die sind mega kulant !

Zuletzt bearbeitet:
DigitalIllusion schrieb:
was machen denn die temps von cpu und graka so mit bei dem jagdpanzerspiel ?

Maloch Dir mal HWinfo64 drauf, zocke erneut und poste einen screenshot von den sensoren.

Wenn ich jetzt einen Tip abgeben soll. Graka platt. Tausch die einfach um beim Händler, spätestens bei EVGA, die sind mega kulant !

die graka hat sich glaube ich gelangweilt bei dem game. temps kann ich dir nicht sagen, da ich kein spiel zum laufen bekomme.

habe die treiber deinstaliert und win7 hat bga treiber installiert.da stand dann keine fehlermeldung mehr da aber es lies sich kein spiel starten. hab jetzt den neuesten treiber versucht zu installieren und nach dem Neustart geht win7 nur im abgesicherten Modus.

Windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt.

Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88004F94A1D
BCP3: FFFFF8800375B6A8
BCP4: FFFFF8800375AF00
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080915-4087-01.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-5943-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

* * * * * * * * * *

mir ist grad ausgefallen das auf dem Desktop die Schrift von z.b. "CD-Laufwerk - Verknüpfung" wenn ich gerade auf den Monitor schaue normal weiß ist, sobald ich aber die Schrift von unten anschauen also den kopf Richtung Schreibtisch bewege und nach oben gucke, die Schrift grünlich ist. aber nicht jeder Buchstabe.z.b. i oder I also alles was senkrecht ist, ist grün, das was horizontal ist, ist weiss. beim M sind die \ und / Linien weiss, während || grün sind.

allerdings nur wenn man von unten nach oben schaut.

bin jetzt im abgesicherten modus, vielleicht liegt das auch da dran.
Ergänzung ()

hab jetzt vga Standard treiber drauf, zwar keine Fehlermeldung mehr aber kann kein spiel starten. ist das normal mit Standard vga treibern?
Ergänzung ()

hab jetzt meine alte wieder drin und die läuft...aber nu weis ich immer noch net obs an der graka oder den treibern liegt? hab auch niemand hier,der die mal testweise einbauen könnte. also am besten einfach einschicken oder? und wenn sie nicht defekt sein sollte, hab ich halt die Versandkosten an der backe, was nicht so schlimm wäre.

die backplate war zeimlich heiß als ich sie ausgebaut habe.

und beim booten zeigt es jetzt sofort das "asus" vom bios an, wo bei der 980ti das sehr lange gedauert hat und mehrmals(so 2-3 mal) oben links HDMI als Verbindung zum Monitor angezeigt wurde, was jetzt und auch vorher nur 1 mal angezeigt wurde.

wie kann die karte defekt gehen? world of tanks ist nix was die karte zum schwitzen bringt!!mitten im spiel abgekackt! bin ratlos??

Hallo,

welches Netzteil ist verbaut ?

Wurden beide 6 und 8 Pin Stecker auf die Graka angeschlossen ?

Hast du DX9c installiert ? 353.62 ist der aktuelle nvidia Treiber

Wenn ich Dir ein Tipp geben darf, wenn Du sie einschickst mach es direkt über EVGA. Du solltest innerhalb einer Woche eine neue haben. Aber bitte nur als Paket versichert. Vorher Dir natürlich über die Techniker Dir ne RMA geben lassen. Und Du solltest Sie über die HP registrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil ist ein corsair AX 760.

beide stecker waren angeschlossen.das heisst ein 6 pol und ein 6pol+2pol.

DX11 ist installiert laut dxdiag. es ging keiner der treiber. wenn der vga treiber drauf war, lief der rechner im win7, alles ging soweit, YouTube, Videos und desktop-grafik alles ok.aber spiele konnte ich keine starten.weder rome2, noch world of tanks. sobald ich einen nvidia-treiber installiert habe, entweder, den aktuellen oder den vom Juni, wollte der rechner nach der Installation einen Neustart, blieb aber dann beim win7 startbildschirm hängen. konnte dann nur beim erneuten booten über den abgesicherten Modus ins win7.

hatte bei der 980ti mal gpu-z laufen lassen und es hat weder temperatur, noch mhz-auslastung angezeigt. könnte das auch an dem fehlenden treiber bzw. dem abgesicherten modus liegen?

jetzt hab ich meine alte hd6950 wieder drin und alles funktioniert wieder. gpu-z zeigt auch temp und mhz-auslastung an.

Zurück
Oben