Mobile Footer

Grafikkarte probleme

GoTheFreakyWay

Cadet 1st Year
Servus leute,

ich bin echt kurz vorm verzweifeln.

ich hab mir windows 7 neu insalliert und meine grafikkarte wird nicht erkannt, das problem ist das jetzt nicht, da ich einfach den treiber installieren würde. Mein problem ist jetzt das ich keine ahnung hab was ich für eine grafikkarte habe -.-, noch dazu zeigt mein pc überall an Standard-VGA Grafikkarte, und ich habe den pc auch schon aufgeschraubt und da steht auch nur ATI Radeon graphics drauf ( könnten 10000 verschiedene modelle sein.)

So nun habe ich schon GPU-Z ausprobiert und CPU und die ganzen programme .. nichts kann mir meine grafikkarte zeigen..

ich weis nicht mehr was ich machen soll ich bitte um hilfe

danke schon mal und ja.. :D

gruß leon

Mach mal nen Foto von der Karte, War das nen fertig PC? Wenn ja Modell bzw, Marke? Alter?

Wobei in dem Treiberpacket meist alle Treiber für alle Karten drin sind, einfach mal für Win 7 laden

es ist ein fertig pc von dell, inspiron 580.

ich hab auch schon auf der homepage geschaut da steht grafikkarte von nvidia .. ich habe aber eine ati radeon drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher keinen Bestellschein und keine genauen Daten für den PC ?

Das ding ist sicher nur vom LKW gefallen und lief zu dir oder ?

kann echt gut möglich sein, weil ich sicher bin ich habe eine 1GB grafikkarte

ich instalier jetzt einfach mal die treiber, wenn das nicht so dumm wäre auf deren homepage -.-

ich habe ihn online bei dell gekauft und die unterlagen sind alle weg. des ist zum heulen, die hat damals meine mutter irgendwohin und sie weis jetzt nicht mehr wo -.-'

aufjedenfall habe ich jetzt die treiber installiert und mein pc sagt die sind schon installiert, also habe ich vorhin doch die richtigen instaliert, aber warum steht dann immer noch Standard-VGA-Grafikkarte da..

ich habe vorhin etwas von Chipsatztreiber gelesen kann das damit zusammen hängen?

Installiere dir einfach die Software: SiSoft Sandra Lite 2013 und lass dir darüber anzeigen welche Karte du drauf hast.

Kein Problem.

Geh auf die Dell Seite.

Am Rechner (oder drin) findest Du ein Label mit einer Service TAG Nummer.

Schreib sie auf und log Dich auf der Dell Seite ein.

Gib die Service Tag Nummer ein und Dell zeigt Dir deinen PC in allen Einzelheiten an.

Lade die für Dich relevanten Treiber und installiere sie.

fanatiXalpha dankeeeeeeee tausendmal ich habe ca. 5stunden nichts zusammen gebracht und jetzt gehts..

kein ding
aber merk dir in zukunft wie wichtig allgemein unterlagen sind
ich kenn zwar dein alter nich, aber du kommst so langsam in eins, wo du dich selber drum kümmern solltest und nicht deine mutter
dann kann sowas auch nicht passieren ;)
vorallem wenn DU ihn gekauft hast, solltest auch du die unterlagen haben. wenn nicht, dann zumindest wissen wo sie sind.

naja, ansonsten hätte man es noch mit dem belarc advisor versuchen können, oder mit was balmungd vorgeschlagen hat

Sapphire Forum
Zurück
Oben