Grafikkarte Radeon 9100

Keritz

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
15
Hallo Leute,

hatte gestern dem Forum mitgeteilt, daß mich der Lüfter der Grafikkarte nervt. Ein normaler Computerbetrieb war aufgrund der Geräusche nicht mehr möglich. Ich habe deshalb den Lüfter vom Kühlkörper entfernt und das Gehäuseteil auf der einen Seite meines PC offengelassen. Seit ca. 8 Stunden läuft alles wie geschmiert. Keine störende Geräusche mehr. Habe einige Officeprogramme geöffnet und im Internet Schach gespielt. Der Kühlkörper ist warm und die GPU heiß (allerdings kann ich sie noch anfassen). Mal sehen ob die Grafikkarte crasht. Sicherheitshalber werde ich mir morgen einen Minilüfter besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Viele Radeon 9000, 9100 und 9200 (Auch 9250) lassen sich problemlos mit einem kleinen Passivelement ohne Lüfter betreiben. Sieht man ja sehr oft wenn man sich Produktbilder anschaut. Der MINI-Lüfter ist bestimmt überflüsig.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Mmh, das ist schön für dich, aber es wäre noch schöner wenn du das einfach in dem angesprochenem Thread gepostet hättest. Das ist das schöne an einem Forum man kann die Diskussion ganz gut verfolgen, so weiß jetzt kaum einer was du meinst.
 
Top