Grafikkarte RX 480x oder andere kaufen?

AMZ123

Newbie
Guten Tag,

ich suche eine Grafikkarte die bis 310€ geht.

Ich wollte mir eig. eine MSI Radeon RX 480 X mit 8GB kaufen aber ist leider weg und kommt auch so schnell nicht nach.

Hier meine Frage: Sollte ich mir diese Karte kaufen nur von einem Anderen Hersteller wie z.B. Asus?
Oder gibt es andere die Preis/Leistung besser sind und mit der 1080 mithalten können?

Für diese Summe bekommst du eine gebrauchte GTX1070. Wenn es Neuware sein soll, ist die 480 mit 8GiB die besten Investition.

Von welchem Händler sprichst du überhaupt?

@ TE: was zockst denn so? hast du nen bildschirm mit FreeSync oder G-Sync? was sind deine ansprüche?

edit: ja, meinte er.

edit²: für 310€ kriegst du natürlich neu keine karte die mit der leistung der 1080 (ab ~500€) "mithalten" kann.

edit³: neu gibts für das geld nichts besseres als ne 480. die Asus Strix ist mit angepasstem TT auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
die 480 hat ungefähr die leistung der 1060 nicht die der 1080 erst vega wird wohl wieder in diese regionen vordringen...

warten noch ein paar tage dann kommt die 580 raus ist praktisch eine 480 die sollte auch relativ schnell verfügbar sein.

alternativ ginge auch eine 1060 mit 6gb

@Deathangel: Ich zocke eig momentan nicht soo viel deswegen auch "nur" 300€.. aber um deine Frage zu beantworten:
Battlegrounds, H1Z1, BF1 etc..

Antwort edit: sry für die Frage (habe die Regeln gelesen aber rein aus Sicherheit) aber Darf ich den den Namen des Shops sagen?

Antwort edit²j a mir ist bewusst das es keine ähnliche 1080 für so wenig Geld gibt, aber auf dieser Seite gibt es eine Rangliste (Computerbase)
Ergänzung ()

weiß man den wie viel die 580 kosten? & weißt du ein genaueres Datum für den "Release"?

Ja, darfst du.

Edit: Welche 480 sollte ich mir den genau kaufen? Also Hersteller und sonstige Angaben

danke schonmal!

Warte auf die RX580 und schau ob MSI das Kühlssystem beibehält. Habe die RX480 Gaming X 8GB bei meiner Tochter verbaut - wäre mir zwar immer noch zu laut aber für eine Kühlung von der Stange war das ganz ordentlich was MSI da abgeliefert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
MSI RX 480 Gaming X 8gb

@unzensiert: Setz die Spannung im Wattman auf 1100mv in P7 und dann jeweils 10mv weniger für P6-4. Dann wird/sollte die Karte maximal 1100RPM machen und unter 75° bleiben.

@ TE:
hier auf CB gibt es nicht nur ne rangliste, sondern auch tests. den hier solltest du dir mal anschauen. zur Strix noch das hier lesen. mein favorit wäre wohl die MSI. wurde hier leider nicht getestet.

Das Problem wird wohl eher sein, dass die gescheiten 8gb 480 Versionen immer schlechter zu bekommen sind (nur die lauten gibts noch recht günstig). Das wird täglich schlechter und Restposten der leisen Modelle steigen massiv im Preis.
Bis nächste Woche auf Rx580 warten, die sollte auf jeden Fall im Budget liegen.

Bis nächste Woche auf Rx580 warten, die sollte auf jeden Fall im Budget liegen.

Abverkauf vs. neu releastes Modell - was ist wohl billiger....
RX 580 wird so bei 320€ starten -- RX 570 bei 260-270€ positioniert. (Glaskugel off)
Würde versuchen jetzt noch im Abverkauf einen Schnapper zu machen

Dann such mal ne RX480 Gaming X 8gb, die günstigsten seriösen Angebote liegen zwischen 279 und 309€. Vor 10 Tagen noch 244€.
In dem Fall ist der Abverkaufes der guten Custom Modelle nicht unbedingt günstiger - das sieht man auch ganz ohne Glaskugel

Ja... und im Fliesstext steht:

Es ist NICHT die 8gb Version....

Details und so

Cronos, lies nochmal... Details und so.

Aber da du es mit Details nicht so hast schreibe ich das wichtige fettmarkiert, nur dich dich:
"O8G"

Und ja, Details und so.
Edit: ich habe an schlecht reagiert.. Tut mir leid! Lasse es aber mal stehen, da der Kontext sonst flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
Cronos, lies nochmal... Details und so.

Aber da du es mit Details nicht so hast schreibe ich das wichtige fettmarkiert, nur dich dich:
"O8G"

Und ja, Details und so.

Me culpa, hast recht. Hab mich verguckt.
Gab zu wenig Kaffee heut morgen :)

Edit: Heisst aber nicht automatisch, dass ichs nicht grundsätzlich mit Details hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mit Läuft die Uhr noch und ist verfügbar!
Würde als te probieren, für den Preis ne 8GB ist mal eben 50€ gespart

Zurück
Oben