Grafikkarte schaltet sich bei Anwendungen ab

Re: AGP aktivieren

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3-S, AMD Hammer
CAS Latency 3T
RAS To CAS Delay 4T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 8T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Besser geht das nicht Und kann man mir nähere Auskunft geben

Danke ww

Hat das jetzt auch Everest ausgegeben, oder immer noch Aida 32, das dein Motherboard noch nicht mal richtig unterstützt?
Hast du jetzt mal ins Bios geschaut, *auf mein Posting von vorhin deut*

[-eraz-] schrieb:
@witzkewutzke
Bravo! Du sorgst dafür das das Forum Sinnlos zugespammt wird!
Was soll das denn jetzt ? Er ist halt neu und weiß es (noch) nicht besser. Hat ihn ja auch noch niemand auf die Regeln aufmerksam gemacht bzw. ihm anderweitig erklärt welche Sitten und Bräuche hier herrschen.
Außerdem, wie soll man ein Problem schildern, wenn einem (aus Unkenntnis) die Worte ausgehen ?

@ Topic
Ich bin für ein Pic. :)

das hat AIDA ergeben. ich hab kein EVEREST. Leider
Kann das mit dem AGP mit dem Monitor und den Abstürzen zu tun haben.

Dann lade dir Everest runter, gibts ja hier bei Computerbase (sogar for free!)

Werd ich tun und vielen dank WIZZARD und Ralf

Bis gleich

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge nVIDIA nForce3 Ultra
Revision A1
Gehäusetyp 752 Pin BGA
Fertigungstechnologie 0.13 um

AGP Controller
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Das sagt EVEREST dazu, Jetzt vielleicht einen Tip wie ich mein Problem beheben kann?

Hast du die Nforce Chipsatztreiber installiert?

Also Grakatreiber ist ein neuer drauf aber Chipsatztreiber ist so wie es aussieht nicht drauf

Na, dann installier die mal ;) dann glaub ich, ist dein Problem auch schon gelöst!

Hallo wiedermal!

Erstmal einen kurzen :stock: an unseren lieben witzkewutzke: 3 Threads für ein Prob! das ist echt...

@Wizzard: Wenn ich mich recht entsinne gibt es AGBs die man bestätigen muss und außerdem lese ich mir schonmal als erstes die Regeln durch bevor ich loslege! ACHTUNG PERSÖNLCIHE MEINUNG!

Nun zum Prob, hat schonmal jemand anderes bei sich nachgeschaut was bei Everest unter AGP steht?

ICh finde das nämlich seltsam wenn doch die Graka tut (bis aufs abschalten bei spielen)
Ich kann gerade net nachsehen da ich im Geschäft bin und dort keine AGP Graka habe! :D

Zuletzt bearbeitet:

meines erachtens kann man im bios doch nur AGP geschwindigkeit einschalten und das wars... er muss das im bios also nur auf 4x, 8x oder automatisch stellen...
der Grafikkarte evtl. noch 64MB Ram zuteilen.. fertig.

Interessant wäre auch zu Wissen ob die KArte übertaktet ist.. die CPU ist ja anscheinend übertaktet.. evtl. liegt auch dort das Problem.

Stürzt aber nun der PC einfach ab oder geht der Monitor aus?

Wenn nun nur der Monitor ausgeht könnte es sein das die Grafikkarte einfach abschaltet.
Oder aber der Monitor die vom Spiel eingestellten Auflösungen nicht unterstützt!!

Auf jeden Fall sollte er mal die Chipsatztreiber installieren und vielleicht mal jemanden in seinem bekanntenkreis suchen der sich mit sowas auskennt hehe...

Heavenwalker schrieb:
@Wizzard: Wenn ich mich recht entsinne gibt es AGBs die man bestätigen muss und außerdem lese ich mir schonmal als erstes die Regeln durch bevor ich loslege! ACHTUNG PERSÖNLCIHE MEINUNG!
Das ist hier auch zum Glück ziemlich oft so aber nur unter normalen Umständen. Wenn ich aber ein, für mich dringendes, Problem hätte und mir hier Hilfe erhoffe und mich deshalb anmelde, dann klicke ich die AGBs weg und lese und verinnerliche nicht erst ne halbe Stunde die Regeln. ;)
Ich bin ziemlich sicher das witzkewutzke das noch nachholt.

Aber das ist jetzt offtopic und hoffenllich nicht weiter erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
witzkewutzke,

ich habe dein Topic umbenannt, damit man auf das Problem aufmerksam gemacht wird, vorher konnte ja kaum einer etwas damit anfangen. Außerdem habe ich einen anderen Thread zu dem Thema von dir geschlossen - ein Thread reicht, weil sonst Lösungsversuche parallel unternommen werden, einige etwas, was schon in dem zweiten Thread genannt wurde, doppelt sagen etc pp.

Bitte merke dir beim nächsten Mal, dass nur ein Thema zu einem Problem eröffnet wird, der Threadtitel aussagekräftig sein soll und du möglichst viel beschrieben musst, damit wir das Problem erkennen. Von deinem ersten Post bis hierher war es eine schwere Geburt und dein Problem wurde auch erst sehr spät klar. Das kann beim nächsten Mal schneller gehen. :D

Beim nächsten Mal frage ich schneller,versprochen! Ich bin doch ultraneu in diesem geschäft und ich hoffe ihr versteht das. :freak:

Es würde mir sehr helfen wenn mir jetzt jemand nur noch sagen könnte, wo ich am schnellsten diesen Chipsatztreiber herbekomme.Habt ihr da vielleicht etwas schnellere Links.

danke mfg ww

Prozessor AMD Athlon 64bit 4000@3000+OC 2.4Ghz
CPU Kühler Arctic Cooling FREEZER
512MB DDRAM PC 400Speicher von Kingston
Nvidia Geforce 6600GT 128 MB/ 8xAGP
420w Silent Power Netzteil
Mainboard Gigabyte K8NS 939 ULTRA mit NForce 3 ULTRA Chipsatz

Wird grad geladen. Mal sehen obs funktioniert. ich danke euch(Ralf,WIZZARD) und den anderen erstmal.da ich sehr pessimistisch an die Sache rangehe werde ich bestimmt gleich nochmal schreiben. ich hoffe ihr habt dann noch ein offenes Ohr und ein volles rechnerhirn für mich.

Danke

Wenn IDE Laufwerke danach Probleme machen (besonders Brenner) solltest du lieber eine benuzterdefinierte Installation machen, und die Nvidia IDE Treiber besser nicht mitinstallieren.

Installation hab ich grad beendet. Ich wollt gleich mal das Game Brothers in Arms ausprobieren und wie ich leider vermutet hatte, geht der monitor wieder beim Hauptmenü auf Standby und ich mußte den Rechner wieder reseten.
gibt es vielleicht irgendwelche kleinen einstellungen die ich vielleicht übersehen habe oder gibt es überhaupt noch eine positive Lösung.

Prozessor AMD Athlon 64bit 4000@3000+OC 2.4Ghz
CPU Kühler Arctic Cooling FREEZER
512MB DDRAM PC 400Speicher von Kingston
Nvidia Geforce 6600GT 128 MB/ 8xAGP
420w Silent Power Netzteil
Mainboard Gigabyte K8NS 939 ULTRA mit NForce 3 ULTRA Chipsatz

neuer Chipsatztreiber und Grakatreiber

-Wo hast du die Grafikkarte denn gekauft?
-Von welchem Hersteller ist die überhaupt?
-Kannst du nicht irgendwo die Karte testen lassen?
-Welchen Grafikkarten-Treiber benutzt du (neuer ist unzureichend)?

Möglich ist nämlich auch, daß die einen Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben