Grafikkarte scheinbar defekt.

Timor93

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo,
meine Grafikkarte zeigt mir seit vorhin im Geräte Manager an: Das Gerät wurde angehalten Fehlercode 43. Habe das Gerät vom Staub befreit und schon öfter den Treiber neu installiert. Allerdings sind nun seit dem letzten Neustart Rote Punke auf dem Bildschirm. Ich vermute mal das der Fall ziemlich klar ist...

Momentan ist eine GTX 780 verbaut.


Die restliche Hardware sieht wie folgt aus:
Intel iCore i7-4770 @ 3,40 Ghz
16Gb Ram
Board öhm Oem Aldi irgendwas
SSD für Windows
Normale 2 Tb Platte für den Rest
Beim Netzteil bin ich ehrlich gesagt überfragt, lief aber Jahrelang und denke das eine "billigere weniger Strom benötigt.

Ich kann mir momentan keine "Teure" Karte leisten. Mein Bugdet liegt bei 150-200 Euro. Wenn mehr liebend gerne. Nur ich weiß, dass sich die Hardware dann gegenseitig ausbremsen wird.

Ich plane mir in Zukunft eine stationäre Spielekonsole für aktuelle Games zu kaufen. Da ich allerdings ein Paar Computer only Games habe, benötige ich nun eine Kaufberatung. Bin mir durchaus bewusst, dass aktuelle Spiele wie Far Cry etc nicht mehr mit der neuen in meinem Budget so gut laufen wird. Es geht eher um son paar ältere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Leider nicht. Meine Freunde/Schwester haben Laptops -.-
 
Rote Punkte und Fehler im Gerätemanager -> Defekt
 
Okay, ja das dachte ich mir leider schon... Der Computer ist nun auch schon 3 Jahre alt und die Frage ist da generell noch wie viel ich reinbuttern sollte. Es tut mir gedanklich schon weh. Der war ziemlich teuer damals. Ich lese gerade nebenbei, was haltet ihr von der AMD RX 560? Die soll Recht gut sein und laut Youtube Videos auch mit Far Cry Primal zurecht kommen ... wenn auch nicht wie die GTX.

Wens für Far Cry Primal aber "reicht" ist die "gut genug" für meine Spielbedürfnisse. Für alles andere hole ich mir die Spielekonsole.
 
Du könntest dir eine gebrauchte 970 gtx holen. Sollte sogar etwas schneller als deine alte sein und gibt es genug angebote ab 160€.
 
Dein System ist bis auf die Grafikkarte noch top!

Warum nicht auf die Konsole verzichten und ne gute neue Karte verbauen ;)

Ansonsten ist eine 560er oder 1050ti für FullHD gut geeignet.
 
Ich würde mich nach einer gebrauchten Karte umsehen und die Konsole weglassen. Dein PC ist bis auf die Grafikkarte noch ziemlich gut.
Schau doch mal nach einer gebrauchten 980ti. Die erreicht ungefähr die Leistung einer GTX 1070
 
Beim Netzteil bin ich ehrlich gesagt überfragt, lief aber Jahrelang und denke das eine "billigere weniger Strom benötigt.

das ist nicht richtig! Rechner aufmachen und nachkucken wenn du das NT nicht kennst
 
Eine gebrauchte Karte schließe ich aus. Da hat man meistens keine Garantie drauf und Geldtechnisch läuft es im Moment nicht so gut... Mir ist mehr Geld für eine Karte auch nicht so Recht. Der ist 3 Jahre alt... dann kommt als nächstes die CPU und man ärgert sich schwarz <.< außerdem ich sag mal für WOW und so spiele ist der PC eigentlich ziemlich überdimensioniert.

Ich bin noch stark zwischen der RX 560 und 1050 GTI am schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf wenigstens die 1050ti. deine cpu ist noch top und wird locker 3 weitere jahre reichen.
 
Ja es wird wohl die von Asus werden. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich bei 2k Auflösung spiele.

Sehe ich das richtig, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt? Sprich einfach rein und gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich bei 2k Auflösung spiele.

Was soll 2K auflösung sein?

FHD, oder 2560x1440 (WQHD)

Für FHD reicht die 1050ti für low-mid bei den meisten spielen. Bei älteren natürlich auch für mehr.
Bei WQHD ist sie überfordert
 
Zurück
Oben