Grafikkarte spinnt bei MMO Archeage

Jeanne1

Newbie
Hallo CB gemeinde,

hab mich nun gerade angemeldet mit der hoffnung das ihr mir ein wenig helfen könnt.
bin ein ziemlicher PC leie um es genau zu sein - bitte um nachsicht.

Mein Problem ist folgendes.

Ich starte mein MMORPG Archeage - dauert dann nicht allzulange geht meine grafikkarte bis zu 90° grad hoch und stürzt ab.
Das war aber nicht immer so - sondern erst seit der Beta (habe vorher lange - seeeeeeeeeeeehr lange alpha spielen können - ohne probleme)

Meine verwunderung ist allerdings , das es nur bei Archeage so ist.
Wenn ich Spiele spiele wie Tomb raider (2014) oder Watchdogs passiert nichts - kein rumgezicke kein sonst was , obwohl ich auch auf max spiele.

hier meine pc Daten :

Win7 Home 64bit
AMD Phenom II X6 1045T Processor
8GB ram
AMD Radeon HD 6800 Series

Würde mich auf antworten freuen ,da ich ziemlich ratlos bin und mich mit Hardware absolut nicht auskenne

Jeanne1

AW: Bin etwas ratlos :-/

Beobachte doch mal die Auslastung der Graka mit nem Tool wie Afterburner und poste den Screenshot mal hier!

Bitte den Titel anpassen

Zum Problem:
Windows, Treiber und das Spiel sind alle auf dem neuesten Stand?

:-) wenn ich nun wüsste wie ich den titel anpassen könnte ,

ja alles auf dem neusten stand.

Evtl. hilft es V-Sync einzuschalten, um die Framerate zu begrenzen. Moderne Grafikkarten können z.B. in Menüs von Spielen leicht überhitzen, da sie dort extreme Frameraten erreichen und einige Chipbereiche zu heiss werden.

ist die graka sauber oder erstickt sie unter einem staubteppich?

blackshuck schrieb:
ist die graka sauber oder erstickt sie unter einem staubteppich?

die ist sauber - war auch mein erster gedanke.

phm666 schrieb:
Evtl. hilft es V-Sync einzuschalten, um die Framerate zu begrenzen. Moderne Grafikkarten können z.B. in Menüs von Spielen leicht überhitzen, da sie dort extreme Frameraten erreichen und einige Chipbereiche zu heiss werden.

das werd ich gleich mal testen.

Wenn es nur bei dem Spiel ist und alles andere Läuft würde ich auch die Schuld beim Spiel suchen. Wenn ich das richtig gelesen habe spielst du eine Beta, ich denke da ist die Schuld begraben.

zeromaster schrieb:

ja - "spiele" beta (spielen kann man es nicht nennen , weil mein pc ziemlich schnell ausschaltet)
und die alpha (läuft noch) konnte ich bis dato der beta gut spielen ohne probleme sogar auf Ultra und seitdem die Beta läuft habe ich das problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)

Jeanne1 schrieb:

Begriffe wie Alpha und Beta werden ja nicht zufällig eingesetzt. Willst ne lustige Geschichte hören? Nein? Pech, hier kriegst sie trotzdem: Das Hangar-Modul von StarCitizen lief bei mir Problem. Dann kam das Dogfighting-Modul dazu und seither hab ich ein paar Sekunden Texturflimmern, dann schwarzen Bildschirm und dann begrüßt mich der Desktop mit "ach du bist aber schnell zurück".

dann solltest du als beta-tester mal den entwicklern ne mail schreiben;) die sind schließlich auf solche wichtigen informationen angewiesen! jeder beta-tester ist moralisch und meist auch per agbs eigentlich dazu verpflichtet, bugs zu melden. eine beta heißt ja nicht, dass man für kurze zeit das spiel kostenlos spielen kann ohne was dafür zu machen:)
du könntest deine graka auch mal mit furmark belasten. dort läuft sie ja auch unter volllast. dann kann man sehen, ob es wirklich nur an dem spiel liegt...

Zuletzt bearbeitet:

dann haben sie wohl irgendwas am spiel geschraubt, was deiner graka nicht bekommt. melde das doch mal den entwicklern. vllt. haben sie tipps bzw. können dran drehen. dafür sind betas da :)

Jeanne1 schrieb:

@Jeanne1
Falls es ein Problem des Spiels sein sollte, dürftest du ja kaum der Einzige Betroffene sein. Hast du mal im Forum des Herstellers geschaut?

Vielleicht solltest Du mal besser den TRION Support kontaktieren, denn bis zur Beta lief es ja.
Also haben sie was eingebaut was in deiner HW-Kombi probleme macht.

Pass mit dem afterburner mal deine Lüfterkurve an. Am besten mal auf 100% stellen und schauen obs immer noch passiert. CPU temp passt aber?

amokkx schrieb:

oooh - kann ich da dann was kaputt machen :-D fummel immer ungern bei etwas rum wovon ich keine ahnung habe.

CPU ist sonst in ordnung

Zurück
Oben