Grafikkarte stürzt in spielen ab

Playedswag

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Meine komponenten:
  • amd ryzen 7 2700x(cpu): …
  • gskill aegis 16gb (RAM): …
  • Tuf gaming b450 plus Mainboard: …
  • Netzteil: bequiet straight power 11 750w
  • Grafikkarte: 1060 ti 6gb

Hallo ich hatte eine vega strix 56 da ich sehr viele abstürze ihn spielen mit ihr hatte (blackscreen,crashes,co) habe ich sie verkauft und habe auf eine 1060 ti downgegraded da ich denn Pc nicht oft verwende. Nun ist aber dass Problem dass sich viele spiele nach einer bestimmten zeit abstürzen durschnittlich 20min - 1h. Die abstürze haben immer was mit der Grafikkarte bzw Driver zb DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG nun frage ich mich an was der fehler liegt ich.

Dinge die ich versucht habe:

Mit DDU den alten amd driver entfernt und auch den nvidia driver und ihn neuinstalliert.

Programme wie Msi afterburner deinstalliert.

Memtest86 laufen lassen ohne fehler.

Windows halb zu reseten also ohne dateien nur die programme.

Ich danke ihnen für alle Antworten!


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Alle beiden Grafikkarten wurden/werden mit 2 separaten Stromkabeln an PCIe1+2 vom Netzteil angeschlossen und nicht mit einem Kabel an Y-Adapter betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Es gibt keine 1060 ti. Denke du meinst einfach die 1060 6GB.
Windows komplett neu installieren, scheinst ja das selbe Problem, wie mit deiner vorherigen Karte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
m3rch3r schrieb:
Es gibt keine 1060 ti. Denke du meinst einfach die 1060 6GB.
Windows koplett neu installieren, scheinst ja das selbe Problem, wie mit deiner vorherigen Karte zu haben.
Oder eine GTX 1660Ti

Als erstes Windows sauber über einen Stick neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Was steht denn in der Ereignisanzeige von Windows zum Zeitpunkt der Crashes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playedswag
Hallo danke für eure antworten ich meine die 1060 6gb ohne ti. Ich werde mal versuchen windows zu resetten.
 
Zurück
Oben