Grafikkarte Treiberproblem

MrAnanas

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Treibern etc nicht so gut aus, und habe jetzt nach ca. 6 monaten das erste mal nach einem neuen treiber bei NVIDIA geschaut.

Ich habe iene Nvidia GeForce GTX 460 und habe auch sofort einen neueren Treiber gefunden.

Gleich gedownloadet und Installation gestartet, doch leider ist ein Fehler aufgetreten ( ich weiß nicht mehr welcher, aber irgendeine Sache konnte nicht installiert werden).

Daraufhin hab ich den alten wieder installiert, doch da wurde mir auf einmal angezeigt, dass sogutwie gar nichts installiert werden konnte.

Jetzt weiß ich nciht was ich tun soll und bin etwas ratlos, zumal gerade auch der Bildschirm einmal schwarz geworden ist und dann die Meldung kam, das es eine Störung der Grafikkarte gab.

Ich wäre für Hilfe seehr dankbar

Entferne mal alle Treiberreste mit z.B. Drivercleaner und versuchs dann nochmal.

was hast denn für n betriebssystem? bei ati hab ich es immer dass ne fehlermeldung kommt weil ein geplantes visual c xxx schon vorhanden ist aufm windows und dann ne fehlermeldung produziert, wobei der treiber danach aber funktioniert

wieso wolltest du den alten dann nochmal installieren? klar, das dann nichts mehr geht. das ding ist zu alt und das sagt der dir auch bei der installation.

also ich havbe jetzt mit Driver Cleaner gecleant und auch mit dem neuen Treiber eine Neuinstallation gemacht.

Nun stand dort folgendes:

Installiert:

- Grafiktreiber (version 275.33)
- 3D Vision Treiber (version 275.33)
- HD-Audiotreiber 1.2.23.3
- Physx-Systemsoftware 9.10.0514

Nicht installiert bzw. Fehler:

- NVIDIA Update 1.3.5
- 3D Vision-Controller Treiber (version 275.33)
- NVIDIA Update Components 1.3.5

so, ist da jetzt wieder etwas schiefgelaufen?

PS: hab Win 7 Enterprise 64 bit

Nvidia Update und 3D Vision ist nicht unbedingt so extrem wichtig.
Die Karte sollte auch ohne diese sachen problemlos laufen.

Zurück
Oben