Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Hinweis, Die ASUS AI Suite hats verbrochen - bzw ich in dieser. Dort kann ich unter EXTRAS BCLK und Volatges anpassen. Habe es eben wieder auf 100 gesetzt.
Gut, hatte ich mir schon gedacht. Die gleichen Einstellungen gibt es bei Asus auch im Bios und hier hatte ich mich auch mal verklickt. Blöd, wenn man 2 Stunden damit verbracht hat, alles einzustellen und man sich ein einziges mal verklickt
Jetzt darfst du die nächsten Tage mal darauf achten, ob alles wie gewohnt funktioniert. 87°C sind bei weitem nicht zu viel.
Also meine GTX 560Ti läuft auf 900 MHz statt 825 und leicht übertaktetem Speicher und die wird (mit Referenzkühler) "nur" 79° bei 65% Lüfterdrehzahl warm. Das entspricht eine Lüfterdrehzahl von 3180.
Bei scheinbar nur einem Lüfter im Gehäuse und das vorne nicht unbedingt. Zudem hat der TE nicht davon berichtet, dass die Lautstärke zusammen mit dem Problem gestiegen ist, also ist davon auszugehen, dass die Temperatur erst mit dem Auftreten des Problems erstmalig geloged wurde.