Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für spiele will dein..hust... freund denn spielen? Vielleicht reicht ja eine gebrauchte karte weit unter 100 euro.
DX11 sollte imo bei einer 100 euro investition schon dabei sein.
Also, willst du "alte" spiele zocken, kauf günstiger als 100 euro, willst du die nächsten neuen spiele zocken, kauf DX11.
Jop kann ich machen. Ist aber schon übelst sparversion.
CPU: AMD 550BE
MoBo: ASRock ASRock A790GXH/128M, 790GX
NT: Be Quiet 530 Watt (wegen den 2 pcie steckern, sonst viel zu oversized, find aber kein günstigeres mit 2pcie)
GraKa: wird diskutiert
Den rest wie Ram, HDD, Gehäuse usw hatter schon.
Also das mit den warten ist eigentlich keine schlechte idee.
@ Darkwonder.
Naja, da Geld ist jetzt schon sehr knapp, kein Geld für nen 4Kerner drinne.
Der Pc soll auch nicht High-End werden.
Einfach um neuste Spiele anständig zocken zu können.
Aber aus dem Geld schon das beste Rausholen.
Wofür muss man den dringend die 2 6 Pin PCIe-Stecker haben?
Bei fast allen Grafikkarten sind doch Adapter von den 4-poligen Steckern auf besagten Anschluss dabei. Falls evtl später mal 2 Grafikkarten oder eine größere geplant sind würde ich gucken ob die Leistung des aktuellen Netzteils nicht ausreichend groß ist und genügend 12V Schienen vorhanden sind. Unter Umständen kannst du das Geld für nen NT sparen.
Statt dem 550BE würd ich nen Athlon X3 oder X4 nehmen.
Joa. Man kann hoffen, dass man den X2 auf nen Phenom II x4 frei schalten kann, oder den x3 auf nen Athlon II x4.
Beim Phenom wär der Leistungsgewinn höher, aber wenn es nicht klappt ist man mit dem Athlon II X3 besser bedient, da dieser mehr Leistung hat als der Phenom II X2 und billiger ist.
Nen bisschen wie Pokern^^
400W reichen für nen Phenom II X4 und ne GTX 460 oder HD5870 aus, sofern man nicht übertaktet.
Hrmpf, wird ja immer wieder alles teurer und neue vorschläge...
Das mit dem Netzteil "sparen" ist schonmal eine gute Idee.
Die 460 braucht ja 2 pcie stecker richtig?
Könnte ich dann die Karte mit 2 Stecker betreiben, die einfach über den 4pin Molex laufen, sprich 4 4pin Molex stecker Konnektor in die GraKa?
das ginge. aber wozu, wenn du 2 6PIN-PCIe Stecker hast? Da Cougar A400 ist Preis/Leistungsmäßig super und für ne weitere Grafikkarte wäre die Leistung wieder zu wenig.
Hrmpf, wird ja immer wieder alles teurer und neue vorschläge...
Das mit dem Netzteil "sparen" ist schonmal eine gute Idee.
Die 460 braucht ja 2 pcie stecker richtig?
Könnte ich dann die Karte mit 2 Stecker betreiben, die einfach über den 4pin Molex laufen, sprich 4 4pin Molex stecker Konnektor in die GraKa?
Hängt meines Wissens nach vom Netzteil ab. Solltest mal in Erfahrung bringen wie viele separate 12V Leitungen das NT hat, und wie viel Leistung diese Leitungen haben.
Laut google braucht eine GTX 460 2x 6pin PCIe stecker und kommt in der 1GB Variante auf ca 150Watt. Nen mittelprächtiges 400W Netzteil sollte allemal ausreichend sein.
Kumpel hat nen 420W Netzteil noch, scheint aber nen billig NT sein. NoName
Lieber finger von lassen und neues holen oder?
Andernfalls könnte ich jetzt sofort die GTX 460 holen und den Quad.
Wenn das mein Geld wäre, würde ich es auf nen Versuch ankommen lassen, neues NT kann man dann immer noch kaufen.
Wieso auf mal die 460, die ist meines Wissens noch deutlich teurer als die ursprünglich angedachte 4870/5770!?
420W Noname kann ne Gefahr für die gesamte Hardware sein. Wenn LC-Power oder so drauf steht siehts auch nicht besser aus^^.
Man kann es riskieren, geht dabei aber auch das Risiko ein, dass das Netzteil einem die gesamte Hardware weg bruzelt.
Nja, einmal 30 euro mehr bezahlen (bis Ende des Monats warten) gut mehr Leistung und Zukunfssicherer, ist eigentlich eine gute investition. Ist aber auch schon oberste Schmerzgrenze.
NT hat keinen Namen, hat er für 25 euro gestanden.
Nja, einmal 30 euro mehr bezahlen (bis Ende des Monats warten) gut mehr Leistung und Zukunfssicherer, ist eigentlich eine gute investition. Ist aber auch schon oberste Schmerzgrenze.
NT hat keinen Namen, hat er für 25 euro gestanden.
Die günstige GTX 460 die ich spontan finde kostet immer noch 145 Geld, das ist bezogen auf die anfangs angesprochenen ~100 Euro schon nen recht großer Spielraum.
In was für einer Auflösung soll denn gespielt werden?
Da jetzt auch so langsam mehr und mehr Spiele kommen die mehr als 2 CPU-Kerne nutzen solltest du mal darüber nachdenken ob die GTX mit dem von dir ausgesuchten Zweikernprozessor überhaupt sinn macht.
Davon mal abgesehen macht das Argument der Zukunftssicherheit bei ner Mittelklassekarte bestenfalls bedingt Sinn.