JuLeeAn
Cadet 2nd Year
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Grafikkarte für unter 200€.
Ich benötige diese voraussichtlich bloß für die nächsten zwei Jahre, daher möchte
ich nicht allzu viel Geld ausgeben.
aktuelle Karte: Radeon HD 6870
Spiele, die ich spielen möchte: BF1, PUBG, GTA5, ARK, Strategiespiele (Paradox, Civ, Anno)
Diese Spiele sollten mit 60 FPS und max. Einstellungen laufen (außer ARK und PUBG versteht sich..).
Ich spiele in 1080P und habe auch nicht vor auf eine höhere Auflösung zu upgraden.
Da die Preislage der AMD Karten sich ja leider immer noch nicht verbessert hat und die 1050Ti für meine
Ansprüche leider etwas zu schwach ist, bleibt bei den aktuellen Karten nur die 1060. Diese ist jedoch leider
in der 6GB Variante weit über meinem Budget, daher habe ich mich bei gebrauchten Karten umgesehen und
verglichen was man für den Preis einer 1060 3GB so bekommen kann.
Ich stehe nun vor der Wahl:
1060 3GB ~220€
780Ti 3GB ~180€
970 3,5GB ~190€
Ich bin mir nun nicht sicher welche Karte am besten für meine Zwecke ist.
Prozessor: i5 4460
Ram: 8GB DDR3
wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Grafikkarte für unter 200€.
Ich benötige diese voraussichtlich bloß für die nächsten zwei Jahre, daher möchte
ich nicht allzu viel Geld ausgeben.
aktuelle Karte: Radeon HD 6870
Spiele, die ich spielen möchte: BF1, PUBG, GTA5, ARK, Strategiespiele (Paradox, Civ, Anno)
Diese Spiele sollten mit 60 FPS und max. Einstellungen laufen (außer ARK und PUBG versteht sich..).
Ich spiele in 1080P und habe auch nicht vor auf eine höhere Auflösung zu upgraden.
Da die Preislage der AMD Karten sich ja leider immer noch nicht verbessert hat und die 1050Ti für meine
Ansprüche leider etwas zu schwach ist, bleibt bei den aktuellen Karten nur die 1060. Diese ist jedoch leider
in der 6GB Variante weit über meinem Budget, daher habe ich mich bei gebrauchten Karten umgesehen und
verglichen was man für den Preis einer 1060 3GB so bekommen kann.
Ich stehe nun vor der Wahl:
1060 3GB ~220€
780Ti 3GB ~180€
970 3,5GB ~190€
Ich bin mir nun nicht sicher welche Karte am besten für meine Zwecke ist.
Prozessor: i5 4460
Ram: 8GB DDR3
Zuletzt bearbeitet: