Grafikkarte vergleichbar mit RX 5700 XT Red Devil

sebastianmias1

Cadet 2nd Year
Hi,

hatte mir neulich ne Grafikkarte (RX 5700 XT Red Devil (Powercolor)) geholt.
Die hat leider nur Probleme gemacht (Spielabstürze etc.)
Habe das auch in diesem Forum gefragt : (https://www.computerbase.de/forum/threads/rx-5700-xt-stuerzt-ab.1930943/)
Jetzt habe ich die zurückgeschickt, bin mir aber unsicher, welche ich jetzt holen soll.

Zocke auf einem 27'' Monitor auf 1440p , da wird meine RX 590 (Fatboy) schon sehr unangenehm laut.
Mir wäre wichtig, dass ich auf höchsten Details zocken kann, ohne, dass es unnormal laut wird...

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, kenne mich auf dem Gebiet Grafikkarten leider nicht so gut aus.

Vielen Dank,

Sebastian

Meine restlichen Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700
GPU: XFX RX 590 Fatboy
Ram: 16 GB GSkill DDR4-3600
Mainboard: B450 Aorus M
PSU: bequiet Pure Power 11 500W

gibt keine bessere. bestelle sie nochmal, und hoffe das passt. Hab ich auch, hat geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastianmias1
Welche Spiele sollen denn gespielt werden? Je nach Spiel muss dein Budget drastisch erhöht werden bzw wird dein Vorhaben je nach Spiel sogar unmöglich.
Zumindest hast du erwähnt das du auf den höchsten Details spielen willst.

Je nach Spiel kommen da nichtmal mehr 30 FPS raus..

Deswegen frage ich, nicht das du dich bei Spiel XY dann wunderst warum es nicht flüssig läuft :)

• Gefällt mir
JMP $FCE2 schrieb:
Redest du von der hier ?

https://www.mindfactory.de/product_...-WINDFORCE-OC-3xDP-HDMI--Retail-_1328115.html

Wären halt nochmal 100 Euro mehr :/
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Welche Spiele sollen denn gespielt werden? Je nach Spiel muss dein Budget drastisch erhöht werden bzw wird dein Vorhaben je nach Spiel sogar unmöglich.
Zumindest hast du erwähnt das du auf den höchsten Details spielen willst.

Je nach Spiel kommen da nichtmal mehr 30 FPS raus..

Deswegen frage ich, nicht das du dich bei Spiel XY dann wunderst warum es nicht flüssig läuft :)

Naja ich zocke hauptsächlich Spiele wie Rocket League, Fifa und zurzeit auch Shadow of War (Herr der Ringe).
Bei letzterem wird die Grafikkarte sehr unangenehm laut, wobei ich hier auch mit höchsten Details spiele.
Diese Grafikkarte war mit 200 Euro sehr günstig, da würde ich jetzt ungern 600 für eine neue ausgeben

Gut, dann passt das bei den Spielen. Da gibt es keine Probleme.

• Gefällt mir
Auch mit der RX 5700 laufen diese Spiele ohne Probleme. Da sollte es gar keine Probleme geben.

Es KANN vorkommen das manche Spiele anfangen zu ruckeln wenn du mit maximalen Details spielen willst. Sollte aber bei den aufgezählten Spielen von dir nicht passieren, die brauchen jetzt nicht sooo viel Leistung.

Zumindest Fifa und Rocket League wirst du selbst in 4K perfekt spielen können.

Zurück
Oben