Grafikkarte von jetzt auf gleich cs. 60€ teurer geworden.

al3x4nder

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
108
Hallo,

in meinem Warenkorb für meinen künftigen Computer (wird Mitte August bestellt) befindet sich eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC. Nun, als ich heute mal den Warenkorb angeklickt habe, habe ich mich gewundert, wieso der Preis von meinem Warenkorb plötzlich so stark erhöht hat.

Nun sehe ich, dass die Grafikkarte 60€ teurer geworden ist. Besteht die Chance, dass der Preis bis zu Mitte August wieder gesenkt wird, oder sollte ich mir die Grafikkarte jetzt schon bei einem anderen Anbieter (Hardwareversand) für knapp 400€ kaufen, bevor die Grafikkarte überall teurer wird? Oder sollte ich mir die Grafikkarte doch lieber bei MF bestellen, weil man dort 3 gratis Spiele bekommt. Bei Hardwareversand ist diese Aktion anscheinend nicht.

Bei Hardwareversand steht aber noch Tri-X OC, ist es trotzdessen die gleiche Grafikkarte?


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Grüße,
Alexander
 
Ist normal bei MF - kommt vor, wenn sie eine neue Lieferung bekommen.
Warte ein Paar Tage oder geh zu einem anderen Händler ;)
 
Meine Erfahrung mit "ich kaufe mir Komponente A, B oder C im Vorfeld" sind allesamt negativ. Immer waren die Preise dann niedriger oder es gab zum selben Preis etwas besseres. Ich würde erst GENAU dann kaufen, wenn alles gekauft werden soll.
 
Preisschwankungen sind "normal", das kann mehrmals am Tag hoch und runter gehen, je nach Händler. Wenn du erst im August bestellst sind die Preise vllt schon ganz anders, macht also nur wenig Sinn jetzt nen PC zusammen zu stellen, den du erst nen Monat später kaufst
 
Das ist mir selbst schon oft genug bei mindfactory passiert, die ändern die Preise im Stundentakt. Es kann auch sein, dass der Preis schon diese Woche wieder auf 380€ fällt, ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten. Zu deiner anderen Frage: Es gibt nur eine Vapor-X R9 290, ist also jeweils die gleiche ;)
 
Wenn man Mitte August etwas kaufen will, dann schaut man genau am Kaufdatum, was man will, wo man es am günstigsten kriegt und hat es in den entsprechenden Warenkorb.
 
Bei "Midnight Shopping" Mindfactory ist das normal!

Deshalb kaufe ich dort nichts mehr.
 
Zurück
Oben